Spielbericht E-Jugend HSG Hardt – ASV Ottenhöfen 2 17:12 (4:6)

Zu unserem 2. Heimspiel der Saison empfingen wir als Gastgeber den ASV Ottenhöfen 2 in der Durmersheimer Hardtsporthalle. Von Beginn an hatten wir große Probleme im 2x 3:3, da wir viele aussichtsreiche Torchancen ungenutzt ließen und ungewohnt viele technische Fehler produzierten. In der Deckung gaben wir uns viel Mühe, sodass das Spiel eng und hart umkämpft blieb. In der letzten Minute vor der Halbzeit ließen wir jedoch die Chance zum Ausgleich ungenutzt und mussten im Gegenzug das 4:6 hinnehmen, womit die erste Hälfte beendet war.
Auch der zweite Abschnitt im 6 gegen 6 blieb ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen. Drei Tore in Folge beim Stand von 3:3 verschafften uns erstmals einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung, den wir bis zum 10:3 kontinuierlich ausbauen konnten. Auch Cedrik konnten sich mit einem tollen Treffer erstmals in die Torschützenliste eintragen. Dank der Leistungssteigerung in Hälfte 2 durften wir einen verdienten Arbeitssieg gegen einen unangenehmen Gegner bejubeln!

Es spielten: Franzi, Mila, Elias & Elias, Ben, Max, Nicolas, Julian, Johannes, Cedrik und Leif.