HSG Damen – es gibt uns wieder!

Vorhaben geglückt: als wir (nicht mal eine handvoll ehemalige HSG-Spielerinnen) im Herbst wieder bei den old ladies gestartet haben, hat es einfach wieder zu sehr in den Fingern gejuckt. Anfang November starteten wir einen Aufruf und hofften damit vielleicht ein paar andere Damen wieder motivieren zu können. Und Tatsache – genau eine Woche später standen wir plötzlich mit 17 Leuten in der Halle. Mittlerweile sind sogar noch weitere dazu gestoßen.

Damit sich das Ganze nicht verläuft und etwas Struktur reinkommt, haben sich anfangs noch Lukas Ganz, dann Simon Martin und Marcus Orth aus der ersten Mannschaft bereit erklärt uns zu trainieren bis sich ein fester Trainer gefunden hat. An dieser Stelle schon mal von Herzen ein Dankeschön an euch!

Mittlerweile sind wir eine echt große Truppe aus ganz unterschiedlichen Spielerinnen. Zusammengefunden haben sich ehemalige jüngere und erfahrenere Spielerinnen, Neueinsteigerinnen, Spielerinnen aus der Jugend und auch aus der Umgebung. Mittlerweile hat sich sogar ein Coach gefunden, der sich an die Aufgabe wagt aus dieser bunten Mischung eine Mannschaft zu formen, die kommende Runde wieder am Spielbetrieb teilnehmen wird. Zum neuen Trainer wird demnächst separat berichtet. Auch eine kurze Vorstellung der Spielerinnen wird folgen. Seid gespannt, wir selbst sind es auch!
#hardtaberfair