Bericht D-Jugend Turnier 06.01.2023

Erfolgreiches Abschneiden beim Volksbank-Cup!
Überraschend erfolgreich verlief die Teilnahme unserer D-Jugend beim hochkarätig besetzten Einladungsturnier  der TSG Wiesloch am Dreikönigstag. Neben den Gastgebern nahmen unter anderem die Mannschaften der SG Nußloch, der SG Dielheim-Malschenberg und der Rhein-Neckar-Löwen teil.
Gleich zu Beginn des Turniers gelang uns nach der im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus ausgetragenen Spiele die große Überraschung gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen, die wir in einer hochkarätigen Partie mit 11:10 für uns entscheiden konnten.
Auch in den folgenden, teils heiß umkämpften Partien gelangen uns dank geschlossener Mannschaftsleistungen Siege gegen die restlichen Teams aus dem Teilnehmerfeld, was uns den verdienten Gruppensieg sicherte.
Den Abschluss des Turniers bildete eine Finalpartie des 1. gegen den 2., weshalb wir erneut auf die Löwen trafen. Lange konnten wir auch diese Partie offen gestalten, doch nach und nach  schwanden leider unsere Kräfte und wir mussten uns am Ende nach hartem Kampf geschlagen geben. Die Enttäuschung beim Team und unseren lautstarken Fans war jedoch nur von kurzer Dauer, denn wir dürfen stolz darauf sein, dass wir den besten D-Jugend-Teams in Nordbaden Paroli bieten können!