Bezirksliga – HSG-Hardt A-Jugend vs SG Baden-Baden/Sandweier 23:22 (13:10)

„Wildes Gefecht“

Alle Teams der Runde „jagen“ unsere A-Jugend, nachdem sie ohne einen einzigen Punktverlust die Vorrunde abschließen konnte.
So war auch unser Gegner (Tabellenzweiter) von Beginn an voll motiviert und offensichtlich in der Bietigheimer Mehrzweckhalle angetreten, um uns einen oder sogar zwei Punkte zu entführen.
Die Motivation zeigte sich leider etwas zu deutlich in der Trainerreaktion auf Schiedsrichter-Entscheidungen und auch in Gorilla-ähnlichen Jubelgesten gegenüber dem Publikum von einem Badener Spieler.
Das war nicht gerade förderlich für einen „runden“ Spielverlauf.
Das zeigt aber auch, wieviel Herzblut im Handball steckt und Adrenalin gehört nun einmal dazu – auch wenn es sich dann nicht immer von seiner besten Seite zeigt.
Umso wichtiger war es an diesem Samstag, dass unsere Trainer Simon Wallner und Julius Heck über den gesamten Spielverlauf besonnen blieben und immer wieder das Team beruhigten.

Das erste Tor markierten die Badener und der Spielverlauf zeigte die ersten 10 Minuten ein ausgeglichenes Match – zwar mit Vorteilen zu Gunsten der HSGler, aber leider konnten wir die Chancen zu wenig nutzen und ließen uns etwas von der Hektik anstecken.
Über den gesamten Spielverlauf kam mancher Abschluss zu früh und die Möglichkeiten, die sich ergaben, wurden in allen Positionen zu wenig genutzt.
Man muss aber auch erwähnen, dass der gegnerische Torwart, der anscheinend kurzfristig als Feldspieler für den erkrankten Stammtorwart einsprang, großartige Reaktionen zeigte und manch 100%igen Torwurf parierte.
Auf unserer Seite aber glänzte Janis im Tor kaum geringer und sorgte dafür, dass der Gegner nie näher herankam oder gar ausglich.

Nach 23 Minuten hatten wir erstmals einen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt, ließen aber danach unseren Kontrahenten wieder herankommen.
Man darf der SG Baden-Baden/Sandweier aber auch über 60 Minuten eine tolle Moral attestieren. Sie steckten niemals auf.
Nach der Pause riss bei uns der Faden und wir ließen unnötigerweise die Badener zum Stand von 14:13 auf ein Tor nahe kommen.
Danach wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten und erneut zogen wir auf einen guten Vorsprung davon – zum Stand von 20:16 nach 48 Minuten.
Verletzungs-Unterbrechungen und Auszeiten aber störten dann unseren Fluss und erneut kam der Gegner aus der Kurstadt wieder heran auf 21:20.
Eine Zeitstrafe gegen uns in der Schlussphase ließ das Spiel noch fast zum Kippen bringen.
Aber auch der Gegner war nervös und so stand am Ende nach 2 Toren in der Schlussphase für unseren Gegner ein 23:22 auf der Anzeigetafel.
Am Ende war es ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg.
Die HSG-A-Jugend zeigte keinesfalls ihr Vermögen an diesem Tag, aber +2 Punkte wurden gesichert und man muss nicht immer glänzen, sondern auch solche schwierigen, wilden Spiele gewinnen.
Klasse gemacht, Spieler und Trainer!

Nun hat das Team eine Woche Spielpause.
Dann besucht uns in Bietigheim in der Mehrzweckhalle die HSG Renchtal am Samstag, 09. März, um 18:00.

Unterstützung durch das Publikum ist wie immer gefragt und willkommen.
…und wir wünschen uns, dass die HSG-A-Jugend weiterhin diesen großartigen Lauf hat.
Ungeschlagen mit 6 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten passt in dieser Saison eigentlich Alles.

Vor dem Spiel präsentierte sich das Team in den neuen Trikots, powered bei Sponsor Karsten Holzapfel (Synergieschmiedeberatung Muggensturm).

Nach dem Spiel zeigten sich die Jungs glücklich in den alten Trikots. Leider konnte wg. der Farbgleichheit zu den gegnerischen Trikots nicht in neuer Kluft angetreten werden. Das wird beim nächsten Match nachgeholt.