Bezirksoberliga – Herren 1 vs HR Rastatt/Niederbühl – 33:23 (16:10)

…3. Sieg in Folge!

Es war ein holpriger Beginn beider Teams am Sonntagnachmittag in Bietigheim.
Es dauerte 18 Minuten bis wir uns erstmals auf 2 Tore absetzen konnten.
Vorher war das Spiel etwas geprägt von Nervosität und fehlender Schlagkraft im Angriff – auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen agierten aber auch gut. Marvin Hartmann im Tor war glänzend aufgelegt – leider aber auch sein Gegenüber.
Auch Luis Gerstner im Tor zeigte während seiner Einsatzzeit ebenso eine tolle Leistung mit starken Paraden.
3 Siebenmeter der Rastatter/Niederbühler wurden vereitelt im Laufe des Spiels.

Zum Ende der ersten Halbzeit gelangen uns ein paar gute Angriffe mit sehenswerten Zuspielen.
Folgerichtig konnten wir ein kleines Polster von 6 Toren aufbauen.
Eine Mini-Schwächephase schlich sich bei uns nach 39 Minuten ein, was aber auch einem unglücklichen Foulspiel unseres Gegners geschuldet war.
Eine Auszeit brachte uns aber sofort wieder in die Spur und wir konnten den Vorsprung weiter ausbauen im weiteren Spielverlauf.
Die Rastatter/Niederbühler waren körperlich sehr präsent und fielen vor allem durch Einzelaktionen auf – leider dann auch durch eine Disqualifikation in der 50. Spielminute.
Warum Lars‘ tolle Überläufe nach präzisen Torwartpässen und erfolgreichen Torabschlüssen nicht gewertet wurden, bleibt wohl ein Schiedsrichter-Geheimnis.
…oder war Lars einfach zu schnell – und man konnte den Situationen kaum folgen 😉.
Auch ein Kempa-Trick unserer Youngster Benni auf Mika gelang – immer wieder toll anzuschauen.
Das Alles spricht für eine über die ganzen 60 Minuten gute Aufmerksamkeit der ERSTEN und ein ordentliches Zusammenspiel. Das spiegelt sich auch in der Torschützenliste wieder.

Tore: Marvin Volz 7, Sven Schweikart 5, Mika Lasse Nindel  4, Tim Grether 4, André Semt 4, Lars Wild 3, Benjamin Ringler 2, Timo Krebs 2, Nils Adam 1, Ramazan Öczelik 1. Außerdem spielten: Robin Wiesner, Mike Müller, Luis Gerstner und Marvin Hartmann.


In 14 Tagen geht es weiter – am Sonntag, 30.11., um 20:00 in der Bietigheimer Mehrzweckhalle. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenführer, die SG Kappelwindeck/Steinbach 2.

Bleiben wir so fokussiert und mannschaftlich geschlossen, dann müssen wir uns in dieser Saison vor keinem Gegner fürchten. Das war vor der Saison und dem nötigen Umbruch in dieser Form nicht zu erwarten.
Es macht Freude, zu sehen, wie unser Team aus erfahrenen Spielern und Kameraden, die aus der Jugend kommen, inzwischen schon zusammengewachsen ist.
Ein Verdienst, den sich vor allem auch unser Trainer, Andrei Burlakin, ans Revers heften darf!

Abschluss trotz „Körperzange“ !
„Perfektes Flugverhalten“