SG Freudenstadt/Baiersbronn – C-Jugend 15:19

Gestern durften wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in Freudenstadt bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn fahren. Nach unserem starken Auftritt in der letzten Woche sind wir dort mit großen Erwartungen, aber auch mit dem nötigen Respekt angetreten.
Die Laufbereitschaft und der Spielwitz, der uns im ersten Spiel noch ausgezeichnet hatte, wurde komplett vermisst, so dass wir erst in der 3. Spielminute unser erstes Tor verzeichnen konnten. Die SG konnte jedoch immer wieder die Lücken in unserer Abwehr finden und den Ausgleich herstellen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei der die SG in der 20. Minute in Führung gehen konnte.
WIr hielten dagegen und konnten durch einen Endspurt in der ersten Hälfte mit 13 : 10 in die Kabine. Die Kämpferische Moral war wieder da.
Nach Wiederbeginn setzten unsere Jungs das um, was wir Trainer in der Halbzeit angesprochen hatten, und durch schnelles Kombinationsspiel konnten wir drei weitere Tore zum Zwischenstand von 16:10 für die HSG erzielen.
Danach verfielen wir wieder in das Muster der 1. Hälfte. Das Spielverständnis war wieder weg und es wurden fast nur noch Einźelaktionen durchgeführt.
Die SG konnte noch einmal verkürzen, der erste Auswärtssieg mit 19 : 15 war uns aber nicht mehr zu nehmen.
Nächste Woche treten wir bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG Baden-Baden/Sandweier an. Hier müssen wir uns spielerisch steigern, wenn wir auch in unserem dritten Spiel als Sieger vom Platz gehen wollen.