Herren 1 – Niederlage in Helmlingen

Die Herren 1 verlieren im ersten Saisonspiel mit 30:27 gegen Helmlingen 2. Nach einem zerfahrenen Start markierte Nils Schipper in der 4. Spielminute das erste Tor der HSG zum 1:1. Beim Stande von 5:6 in der 13 Minute waren wir letztmals in Führung und danach übernahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter. Zur Halbzeit lagen wir mit 15:12 in Rückstand. Nach der Pause konnten sich die Einheimischen Tor um Tor absetzen und in der 53. Minute war beim Spielstand von 30:20 die Partie entschieden. Nun zeigten unsere Jungs, dass sie keineswegs gewillt waren sich kampflos zu ergeben. Aufbauend auf eine stabile und bewegliche Abwehr, wurde mit toller Moral sowie Tempo und Tiefe im Angriffsspiel, Tor um Tor aufgeholt. Leider kam die Aufholjagd zu spät, aber wenigstens konnte das Endergebnis positiver gestaltet werden. 

Eines hat das erste Spiel gezeigt. Auf unsere beiden Torhüter ist Verlass. Die Abwehrarbeit war gut, Kampfbereitschaft und die Moral der Mannschaft sind intakt, einzig im Angriffsspiel müssen wir unsere Abschlüsse noch besser vorbereiten und die Fehlerquote minimieren. 

Nächst Woche folgt das erste Heimspiel um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Bietigheim gegen den ASV Ottenhöfen. Bitte unterstützt zahlreich unsere junge Mannschaft gegen das Team aus dem Achertal.