Vorbereitung der B-Jugend läuft auf Hochtouren

ENDLICH !

Auch die B-Jugend der HSG steckt wieder voll im Trainingseifer.
Am Wochenende startet eine etwas abgespeckte Runde mit alten Bekannten aus der Region. Auftakt ist am Samstag, 02. Oktober, in der Mehrzweckhalle in Bietigheim um 16:15 gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.
Weitere Gegner sind dann die Spieler der Jugend-Handball-Akademie Baden-Baden (2. Mannschaft), die Panthers Murg, die Spielergemeinschaft Muggensturm/Kuppenheim, TUS Helmlingen und die SG Freudenstadt/Baiersbronn.
Die Spiele werden bis Ende November ausgetragen.

Aus der Vorbereitung gibt es sehr Erfreuliches zu berichten.
Im Trainingsduell gegen die Kumpels aus der A-Jugend der HSG konnten die Jüngeren als Sieger von Platz gehen (Beim Duell gegen die Großen ist die Motivation immer noch etwas ausgeprägter).

Zuvor konnten die Jungs in einem Trainingsspiel in Malsch gegen die B-Jugend des TV-Malsch bei 3 x 20 Minuten als klarer Sieger mit 36:16 aus der Halle gehen.
Der Malscher Torwart zeichnete sich durch tolle Paraden aus – sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher zu Gunsten unseres Teams ausgefallen.

Dabei muss man erwähnen, dass unsere Mannschaft in knapper Besetzung und ohne einen einzigen Auswechselspieler angetreten war.
Das lag auch am Ferienende. Denn noch nicht alle Handballer waren aus dem Urlaub zurück.

Nach Spielende musste der Ein oder Andere erst einmal richtig durchatmen und den Durst löschen. 60 Minuten Spielzeit durfte das Team bisher noch nicht genießen.
Es war toll, zu sehen, wie gut eingespielt die Mannschaft trotz der langen Pause war – und wie engagiert und konzentriert sie vor allem in der Abwehr agierte.

Alle freuen sich nun auf die „Runde“ – Eltern und Zuschauer ebenso.
Let´s go !