Spielbericht E-Jugend

1. HZ 9 : 10
2. HZ 9 : 8

E-Jugend erkämpft sich völlig verdient gegen körperlich überlegene Panthers zwei Punkte

Nachdem wir uns vergangene Woche in den beiden Trainingseinheiten schon auf ein vermeintlich schweres Spiel eingestellt hatten, war spätestens mit Anpfiff klar, dass man an diesem Vormittag nur durch viel Laufbereitschaft und Einsatz zum Erfolg kommen kann.

Gerade in der ersten Halbzeit und dem offenen 3 : 3 wurde die körperliche Überlegenheit der Panthers deutlich. Zusätzlich ließen wir uns etwas von der rubusten Spielweise der Gegner einschüchtern. Hinzu kam, dass wir insbesondere in der ersten Halbzeit einige leichte technische Fehler hatten und mehrmals die schwierigen Pässe versucht haben, statt dem nächsten freien Spieler zu passen.
Zusammen mit dem ein oder anderen vergebenen freien Wurf mussten wir uns denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Umso mehr wollten wir uns in der zweiten Hälfte auf unsere spielerische Stärke konzentrieren.

Wir waren jetzt näher an unseren Gegnern dran und konnten im Verbund die zwei gefährlichsten Schützen besser unter Kontrolle bringen.
Durch tolle Einzelleistungen, aber insbesondere auch durch schönes und schnelles Zusammenspiel und eine bessere Abwehrleistung konnten wir uns Mitte der zweiten Hälfte etwas absetzen.
Ab diesem Zeitpunkt versuchten es die Panthers ausschließlich mit Kraft. Leider konnte selbst eine noch offenere Manndeckung nicht verhindern, dass der beste Schütze vier Tore in Folge schoss und der Vorsprung geringer wurde.
Gerade Leopold hat uns in dieser Phase mit zwei tollen Reflexen im Tor im Spiel gehalten. So konnten wir völlig verdient den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und die zweite Hälfte für uns entscheiden.

Glückwunsch zu einer tollen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner.

Mit dabei waren Basti, Vincent, Ole, Leopold, Florian, Frederik, Nico, Sophia, Malte, Julian, Mattis und Lilly