B-Jugend SG Freudenstadt/Baiersbronn – HSG Hardt 27:26

B-Jugend: …enge Kiste!

Das letzte Spiel in der Qualifikation für die Südbadenliga fand in Altensteig statt.
Gegner war die Spielergemeinschaft Freudenstadt/Baiersbronn.

Bei der weiten Anreise begleitete uns der erste Schnee.

Sowohl der Gegner aus dem hinteren Murgtal als auch die HSG gingen ohne Niederlage ins Match und waren Beide auch schon für die Südbadenliga qualifiziert.
Aber beide Teams wollten natürlich gewinnen und so ging es auch von Beginn an gleich hin und her.

Wir hatten einen guten Start und nach 6 Minuten stand es 4:6 für uns.
2 Minuten später aber hatten die Freudenstädter schon wieder ausgeglichen und blieben fortan immer 1 Tor voraus bis zum Halbzeitstand von 14:13 für Freudenstadt/Baiersbronn.
Patrick Sandelmann konnte als starker und wendiger Linkshänder unsere Abwehr immer wieder überwinden, insgesamt 16 Mal.

Auf unsere Seite konnte Nils aber genauso oft den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.
Tim, unser sicherer 7-Meter-Schütze, hatte sich im Training verletzt. Nils vertrat ihn jedoch würdig und brachte 5 von 6 7-Metern ins Tor.
Auch Jan, Elias, Quentin, Mike und Simon konnten sich in der Torschützenliste eintragen.
Unsere Lazarettliste war lang. So war unserem Team im Spielverlauf anzumerken, dass es ohne einen einzigen Auswechselspieler angetreten war.
Auch fehlte ein Stück weit die Trainingsvorbereitung und damit auch der Spielwitz. Krankheits-/Verletzungsbedingt konnten wir uns nicht gut vorbereiten und wichtige Spielzüge einstudieren.
Umso größer ist die Leistung der B-Jugend zu bewerten.
Bis zum Schluss lieferten die Jungs eine tollen Fight und sie konnten einen Rückstand von 20:26 noch fast aufholen.
Als die Schlusssirene ertönte, stand ein 27:26 für Freudenstadt/Baiersbronn auf der Anzeigetafel.

Schade!
Aber Kopf hoch – Ihr habt eine Super Quali-Runde gespielt – und jetzt kommt erst einmal Weihnachten.

…und dann freuen wir uns mit Euch gemeinsam auf die Südbadenliga, die – hoffentlich – auch in der „verseuchten Zeit“ stattfinden kann.