C-Jugend HSG Hardt – ASV Ottenhöfen 28:27

4. Sieg im 4. Spiel

Gestern traten wir in heimischer Halle gegen den ASV Ottenhöfen an. Nach 3 Siegen gingen wir mit breiter Brust in das Spiel, immerhin hatte im Gegensatz zu uns der ASV seine Spiele bisher alle verloren. Vielleicht haben wir den ASV deshalb etwas unterschätzt, denn es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel.

Die Führung, gefolgt vom Ausgleich, prägte von Anfang an das Geschehen.

Erst ab der 20. Minute konnten wir uns ein wenig absetzen und gingen mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit. (15:12)

Angeführt von einem toll aufgelegten Linus (20 Tore), der immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand und die tollen Anspiele und Freiräume, die ihm seine Mannschaftskameraden verschafften, nutzte, konnten wir lange diesen 3 Tore Vorsprung verwalten und uns dann in der 44. Minute sogar auf 5 Tore beim Stand von 27:22 absetzen.

Wer jedoch geglaubt hat, das Spiel sei jetzt durch, wurde eines besseren belehrt.Die Jungs vom ASV gaben nicht auf und legten einen tollen Endspurt hin, und begleitet durch einige technische Fehler auf unserer Seite holten sie Tor um Tor auf.

Eine Minute vor Schluss führten wir noch mit 2 Toren, aber ein zu schneller Wurf ermöglichte dem ASV auf ein Tor zu verkürzen. Schlussendlich haben wir nicht ganz unverdient mit 28:27 den 4. Sieg eingefahren und unsere weiße Weste behalten.

Glückwunsch an die Jungs vom ASV für ein tolles Spiel und an unsere Mannschaft für eine kämpferische Leistung, wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.

Es spielten:Linus, Laurin, David, Ege, Fabian, Moritz, Henri, Marc, Robin, Leopold, Nils, Olli, Lorenz und Jonas F.