B-Jugend HSG Hardt : SG Muggensturm/Kuppenheim 40 : 14

…nichts anbrennen lassen!

Von Beginn an war Heute schnell klar, dass die B-Jugend einen klaren Sieg in der Mehrzweckhalle in Bietigheim einspielen würde.
Konzentriert in der Abwehr und durchschlagsstark im Angriff stand es schon nach ca. 10 Minuten 10:2 für die HSG.
Dabei muss man aber erwähnen, dass der Gegner in den eigenen Reihen auch Spieler der C-Jugend einsetzte, die sich unserem Team tapfer entgegen stellten.
Gegen Mitte der ersten Hälfte nahmen wir das Gas ein Stück weit raus und auch der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler schlich sich ein.
Der Halbzeitstand zeigte aber dennoch ein deutliches 20:7 für die HSG.
Der gute Torwart von Muggensturm/Kuppenheim hatte dabei immer wieder mit tollen Paraden einen noch größeren Rückstand verhindert.

Nach der Halbzeit ging es wie zuvor weiter. Unser Team zeigte dabei ein paar schöne Spielzüge und konnte auch das ein oder andere ausprobieren.
Häufige Gegenstöße ließen das Torkonto der HSG weiter wachsen.
Der Großteil der Mannschaft konnte sich in die Schützenliste eintragen.

Etwas unruhig wurde es gegen Mitte der zweiten Halbzeit.
Missverständnisse im Zuspiel auf beiden Seiten und der ein oder andere unnötige Körpereinsatz sorgten für eine Unterbrechung des Spielflusses.
Unsere Trainer, Steffen Martin, und Co-Coach Nils, der krankheitsbedingt die Trainerbank verstärkte, brachten durch eine gut gesetzte Auszeit aber wieder Ruhe ins Spiel.
Konzentriert und fair wurde das Duell zu Ende gespielt und schließlich mit 40:14 deutlich gewonnen.
Noch einmal sei dem Gegner Respekt gezollt. Nie steckte die Spielgemeinschaft aus Muggensturm/Kuppenheim auf und stellte sich der Übermacht unseres Teams entgegen.

Die Bilanz nach 5 Spielen der Qualifikationsrunde zur Südbadenliga kann sich sehen lassen: 4 Siege, 1 Unentschieden.

Mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn wartet nun am Samstag, den 27.11., in Altensteig der am weitest entfernteste, aber voraussichtlich auch stärkste Gegner in der Runde auf uns.
Schon jetzt wünschen wir den Jungs, dass Alle für das kommende Spiel fit sind und das Team auch auswärts erneut zeigt, was es bisher bewies: tollen und fairen Sport (am besten erfolgreich).