SG Freudenstadt/Baiersbronn vs. HSG Damen 22:18

Stark gekämpft, knapp verloren…
Nachdem die ersten 15 min meistens auch die besten Phasen unserer bisherigen Spiele waren, konnten wir den Spieß in diesem Spiel umdrehen.
Nachdem wir schwächer als erwartet ins Spiel gestartet sind, stand es nach 20 min bereits 11:5 für die Heimmannschaft.
Doch nach der Halbzeit (Stand 13:8) ging ein spürbarer und sichtbarer Ruck durch die gesamte Mannschaft. Gestärkt durch unsere treuen, lautstarken Fans und weitere Unterstützung durch das Comeback und erste Rundenspiel von Uli, konnten wir uns herankämpfen. Die Abwehr stand konsequent und konnte einige Bälle erkämpfen. Im Tor parierte Tanja viele wichtige Würfe der jungen Mannschaft aus Freudenstadt.
Somit stand es in der 57. min denkbar knapp 20:17.
Schade, dass wir dieses Spiel nicht doch noch drehen konnten, denn die Gegner hatten sichtliche Probleme mit unserer Abwehrleistung und dem neu gewonnenen Kampfgeist. Mit dem Endstand von 22:18 trennten sich beide Mannschaften.
Erwähnenswert sind einerseits unsere treuen Fans, die bis ins verschneite Freudenstadt mitgereist sind und die Erkenntnis, dass wir etwas erreichen können. Denn: die zweite Halbzeit haben wir GEWONNEN und nahezu jede Spielerin konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen.
Weiter so!