B-Jugend / Südbadenliga HGW Hofweier – HSG Hardt 38:31

In der Handball-Hochburg Hofweier führte unser Team ein einziges Mal: 0:1 nach 27 Sekunden.
Danach waren es bis zum Schluss die Jungs aus Hofweier, die den Ton angaben.
Dabei wäre mehr drin gewesen. Aber vor allem in der ersten Halbzeit war unsere Abwehr nicht aufmerksam genug und auch etwas zu „zärtlich“.
Nahezu alle gegnerischen Spieler konnten mit raschen, druckvollen Läufen unsere Reihen durchdringen und kamen immer schnell zum Erfolg.
8 Tore Rückstand waren dann nach 19 Minuten nicht verwunderlich.
Dann nach der Pause war die HSG-Abwehr aufmerksam und im Angriff gab es tolle Kombinationen.
Wir kamen bis auf 2 Tore heran und nach 35 Minuten stand es nur noch 24:26 gegen uns.
Eine Auszeit von Hofweier und ein unnötiger Platzverweis gegen uns unterbrach die Aufholjagd leider wieder.
Am Ende verloren wir etwas zu hoch, gaben aber nie auf.
Es fehlte nicht viel.
Ein Sonderlob gibt es an Tim, der mit Handverletzung trotzdem das Team unterstütze und sogar 3 Tore beisteuern konnte.
Man muss auch erwähnen, dass der Gegner 4 Spieler mehr im Repertoire hatte.
50 Minuten lang mit nur einem einzigen Auswechselspieler in der Südbadenliga ein Spiel durchzuziehen, verdient schon alleine großen Respekt an unsere B-Jugend!
Die Verletzungen kommen gerade zur Unzeit und es kommt auf jeden Einzelnen an!
Positiv ist aber auch trotz Niederlage festzuhalten, dass sich unser Team weitaus besser zeigte als noch eine Woche zuvor.

Danke an beide Teams für ein tolles Handballspiel!
Wir freuen uns schon auf das Nächste.