Spielbericht E-Jugend

Am vergangenen Samstag empfingen wir Niederbühl zum direkten Rückspiel aus der Vorwoche.
Nachdem wir im Hinspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, zeigten wir insbesondere in der ersten Halbzeit eine viel selbstbewusstere und deutlich bessere Leistung.
Bereits bei der Ansprache vor dem Spiel und beim Warmmachen haben wir eine ganz andere Mannschaft wahrgenommen.
Angetrieben von unseren Rückkehrern Basti und Aron schafften wir es von Beginn an die körperliche Überlegenheit durch schnelles und konsequentes Spielen auszugleichen. In der Abwehr halfen wir uns gegenseitig aus uns somit stand am Ende ein völlig verdientes 9:6 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Kraft etwas nachließ und insbesondere zwei Niederbühler machten uns das Leben richtig schwer. Dennoch lagen wir die ganze Zeit bis zum Stand von 8:6 vorne. Durch den ein oder anderen vergebenen Freien und zu einfache Gegentore mussten wir 15 Sekunden vor Schluss den Rückstand hinnehmen. Am Ende hat uns dann etwas die Erfahrung gefehlt, um zumindest einen verdienten Punkt aus der zweiten Halbzeit mitzunehmen.

Aber das spielt nach diesem Spiel auch gar keine Rolle, weil ihr gezeigt habt, dass ihr als Team toll miteinander spielen und kämpfen könnt. Das hat uns sehr gut gefallen und darauf werden wir aufbauen.

Mit dabei waren:
Basti, Aron, Sophia, Vincent, Marc, Nico, Nils, Malte, Leopold, Florian, Freddy, Maximilian