Südbadenliga, B-Jugend HSG Hardt : SG Freudenstadt/Baiersbronn 29:17

Vorbemerkung: Dass in diesen Zeiten Spielrunden überhaupt aufrecht erhalten werden können, dafür gebührt allen Teams, Trainern, Betreuern und den Verbänden ein riesen Applaus und ein dickes Dankeschön !

Unser Gegner aus dem hinteren Murgtal reiste ersatzgeschwächt zu uns nach Bietigheim in die Mehrzweckhalle an. Auch wir hatten schmerzhafte Lücken im Team.
Es ist bei unserer B-Jugend fast schon Standard in der laufenden Südbadenliga-Runde, dass wir mit einer „Mini-Auswechselbank“ antreten und kaum ein Spiel in Vollbesetzung durchführen können.

Unbeeindruckt von Allem gingen wir konzentriert zur Sache und nach nur 4 Minuten lagen wir 5:1 vorne.
Eine Auszeit der Gäste brachte uns danach nicht aus dem Konzept und der Vorsprung wurde ausgebaut bis zur Halbzeit auf einen Zwischenstand von 18:7.
Janis im Tor war gut aufgelegt und unsere Abwehr unterstützte ihn das gesamte Spiel über sehr gut.
Mit einer etwas besseren Chancenverwertung und dem nötigen Zielwasser hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.
Es war ein faires Spiel mit nur 2 Siebenmetern – je Einer auf jeder Seite (Freudenstadt vergab – wir konnten ihn verwandeln).
Den Schlusstreffer zum 29:17 markierte Quentin kurz vor Abpfiff. Elias, Benny, Tim und Simon konnten sich ebenfalls mit einigen Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen, Kräfte zu sammeln und sich gut auf das kommende Heimspiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg vorzubereiten – ein sehr starker Gegner.
Wir freuen uns sehr darauf und wünschen uns, dass auch wieder etwas mehr Gäste zum Anfeuern in die Hardtsporthalle kommen (können).