Trainerwechsel bei der HSG Hardt

Nach dem Abstieg der Herren 1 in die Bezirksklasse hat sich die HSG Hardt entschieden,mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Mit Simon Sium wurde ein neuer Coach gefunden, der das Handballspielen in Durmersheim erlernt hat und in den vergangenen Jahren bereits Im Jugendbereich der HSG Hardt sehr erfolgreich tätig war.

Als Spieler durchlief Simon Sium die Jugendmannschaften des TuS Durmersheim und sammelte nach seiner Jugendzeit Erfahrungen in der BWOL-Mannschaft des TuS. Danach wechselte er in die BWOL zur SG Pforzheim/Eutingen. Weitere Stationen als Spieler waren der HC Neuenbürg sowie die HSG Rintheim/Weingarten/Grötzingen ehe er im Anschluss sechs Jahre als Spielertrainer bei der HSG/PSV Karlsruhe aktiv war.

Ihm zu Seite steht mit Max Lange ein Co-Trainer, der die Mannschaft bereits bestens kennt, da er die letzten beiden Jahre bereits als Co-Trainer fungiert hat. Max war vor seiner Co-Trainertätigkeit bereits als Spieler schon bei den Herren 1 aktiv. Beide haben sich zum Ziel genommen die junge Mannschaft weiter zu formen und auch die talentierten Nachwuchsspieler der HSG Hardt mittelfristig in die erste Mannschaft zu integrieren.

Die HSG Hardt möchte sich auf diesem Wege auch beim bisherigen Trainer Joshua Honold bedanken, der die Mannschaft in einer schwierigen Zeit übernommen hatte und durch die Corona-Lage sicher nicht die besten Voraussetzungen hatte, um kontinuierlich mit der Mannschaft zu arbeiten. Die HSG wünscht Joshua viel Erfolg auf seinem weiteren handballerischen Weg.

Auch bei den Damen der HSG Hardt gibt es eine neue Führung. Mit HG Kaul hat ein sehr erfahrener Trainer dieses Amt übernommen. HG hatte in der Vergangenheit schon mehrere Teams der HSG und des FAB gecoacht. Als Torwarttrainer für die Nachwuchstorhüter hat er auch in der jüngeren Vergangenheit sein handballerisches Wissen weitergegeben. Die Damen dürfen sich auf einen handballbegeisterten Coach freuen, der die Mannschaft sicher weiterentwickeln wird.

Die HSG Hardt freut sich auf ein engagiertes Trainerteam, mit dem eine erfolgreichere Zeit eingeläutet werden soll.