2.Mannschaft – SG Freudenstadt/Baiersbronn 2  30:21 (13:11)

Zweite Herrenmannschaft holt wichtigen Heimsieg gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn 2

Die Gäste starteten zu Beginn mit zwei Toren in Folge zum 2:0 (3.), ehe die Heimsieben vier Tore in Folge zum 4:2 erzielten konnten (8.).

Immer wieder konnten die Gäste angetrieben durch ihren agilen Mittelmann zu guten Chancen und Toren kommen. Leider ließen wir zu viele Chancen zu und ließen im Angriffsspiel doch einige gute Chancen liegen. Beim Stand von 13:11wurden die Seiten gewechselt.

Auch zur zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnte in der 36. Minuten den Ausgleich zum 15:15 erzielen.

Dennoch kämpfte die Mannschaft und wollte den wichtigen Heimsieg. Wir konnten, auch aufgrund schwindender Kräfte der Gäste, wichtige Tore erzielen und letztlich einen verdienten Heimsieg einfahren.

Trotz des Siegs ist noch Luft nach oben. Aus einer soliden Mannschaft ragte Simon mit 10 Treffern heraus und Janis, der sein erstes Spiel bei den Senioren machte und sich als sicherer Rückhalt im Tor ausgezeichnet hat.

Nächste Woche Samstag, 24.09., spielen wir um 18 Uhr in der Hardtsporthalle gegen die SG Ottersweier/Großweier 2 und müssen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um gegen einen starken Gegner eventuell eine Überraschung zu schaffen.

HSG Hardt: Simon Wallner (10), Robin Wiesner (4), Jonas Hartmann (4), Luca Weiß (3), Joris Taller (3), Niklas Bochannek (3), Jonas Schmidle (1), Kai Fuhrmann (1), Malte Bleich (1), Daniel Ringler, Marcus Orth, Lucas Moschner, Janis Hafner.