Bezirksklasse – Spiel der HSG Hardt gegen SG Muggensturm/Kuppenheim 2 29:23 (13:13)

Spitzen Handball im Spitzenspiel“

In toller Atmosphäre trafen sich beide Mannschaften in der Hardtsporthalle.
Dass der Teamgeist in der HSG über die einzelnen Mannschaften hinausgeht, bewiesen wieder einmal die Jugendmannschaften.
Die E- und D-Jugend hatte extra Plakate angefertigt, um ihre Verbundenheit zum Handball und zur „ERSTEN“ zu unterstreichen.
Die F-Jugend-Mannschaft begleitete die Großen beim Einlaufen.
Beide Bürgermeister, Herr Braun aus Bietigheim und Herr Eckert aus Durmersheim waren der Einladung gefolgt und haben es sicherlich nicht bereut,
das tolle Spiel zu beobachten. Langeweile kommt beim Handball ja eigentlich nie auf.
Eine nette Geste war dann auch die Bierkasten-Spende der Gemeindeoberhäupter nach Ende des Spiels – ganz im Sinne der Spielergemeinschaft der Nachbardörfer.

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und -Zweiten war nach der Weihnachtspause in der ersten Halbzeit ein Stück weit von Nervosität geprägt.
Es schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder technische Fehler ein. Beide Teams wussten sehr wohl, um was es ging.
So ging es mit 13:13 in die Halbzeitpause nach ausgeglichenen und spannenden 30 Minuten.

Das Schiedsrichtergespann, Herr Leppert und Herr Metzinger, leitete die Partie souverän, durfte sich aber auch an der Fairness beider Mannschaften erfreuen.
„Nur“ zwei 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten unterstrichen dies.
Die HSG Hardt kam besser aus der Kabine und erspielte sich immer mehr Vorteile.
Das Spiel unserer ERSTEN kam in Fahrt – Tor für Tor wurde ein Vorsprung ausgebaut.
Die Angriffe erfolgten konzentrierter und effektiver.
Kamen die Muggensturmer/Kuppenheimer durch, dann war unser Tor mehrfach vernagelt durch starke Torwartleistungen.
Das schönste Tor gelang Luca Frietsch mit einem Rückhandwurf – ein kleines Sahnehäubchen.
Unser Gegner hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weniger Antworten auf unser temporeiches Spiel.
So ging der Sieg absolut in Ordnung und war verdient.
Damit ist die Tabellenführung gefestigt und nun gilt es, die Rückrunde konzentriert und mit dem nötigen Eifer weiter zu bestreiten.

Erfreulich am Rande ist auch, dass es außer der Heiserkeit des Trainers Simon Sium keine nennenswerten Verletzungen gab.
…und solche Blessuren nimmt dann noch gerne mit 😉.

Das nächste Spiel findet dann statt gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 am 21.01. um 18:00 in der Großsporthalle in Bühl.
Wir drücken der ERSTEN die Daumen und wünschen ihr einen weiterhin so guten Lauf in der Bezirksklasse.

UA – 15/01/23