Herren 1 gewinnen gegen Kappelwindeck/Steinbach 2 27:35 (17:16)

30 Minuten Pfui – 30 Minuten Hui“
Jeden Gegner muss man Ernst nehmen – umso mehr, als dass wir ersatzgeschwächt nach Bühl zum Auswärtsspiel anreisen mussten.
Nils fiel dann auch noch kurz vor dem Spiel aus und nach 15 Minuten kam dann auch noch der Ausfall von Luis dazu, als er bei einem Foul umknickte.
Es gelang uns verständlicherweise nicht, die nötige Konzentration aufzubringen und wir fingen uns einige leichte Treffer ein.
Handballspiele werden oft auch in der Abwehr gewonnen. Das junge gegnerische Team fand unsere Lücken in der ersten Halbzeit leicht und selbst ein direkt verwandelter Freiwurf gelang den Kappelwindeckern/Steinbachern.
Folgerichtig lagen wir nach den ersten 30 Minuten mit einem Treffer hinten. 16:17 stand es zu diesem Zeitpunkt gegen uns.
Simon Sium, unser Trainer, fand in der Halbzeit aber die richtigen Worte und stimmte uns gut auf die zweite Spielhälfte ein.
In nur 3 Minuten drehten wir das Spiel und rasch stand es 17:21 für uns.
Wieder einmal zeigte sich, wie schnell Handballspiele sich in die ein oder andere Richtung entwickeln können.
Das macht diesen großartigen Sport ein Stück weit aus.
Im weiteren Spielverlauf stand unsere Abwehr dann viel stabiler wie zuvor und die freien Würfe fanden ihren Weg ins gegnerische Tor.
Wir spielten uns ein, blieben konzentriert und bis zum Schluss hielten wir den Vorsprung und konnten diesen auch noch etwas ausbauen.
Letzten Endes war der Endstand von 27:35 fast egal. Was zählt, sind die gewonnenen Punkte.
Über ein Drittel der Tore steuerte dieses Mal Marvin Volz bei, der einen starken Tag erwischte.

Es spricht absolut für unsere ERSTE, auch solche Spiele mit einem angeschlagenen Team zu gewinnen.
Dafür gibt es eine extra Ladung Respekt und Lob  – auch wenn wir dieses Mal nicht so glänzen konnten wie in einigen anderen Spielen.

Das nächste Spiel haben wir Zuhause gegen die Panthers Gaggenau 2 am 11.02. um 20:00 in der Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Die nächsten beiden Wochenende ist Pause, was für unsere Regeneration willkommen ist. Hoffentlich leert sich dann bis zum nächsten Einsatz das Lazarett wieder.
Wir freuen uns auf das kommende Spiel und werden weiter Alles dafür geben, die Tabellenspitze zu halten und zu festigen – am besten natürlich mit lautstarker und vielzähliger Unterstützung durch das Publikum.