SG Kappelw./Steinb. vs HSG Hardt Damen 46:23 (24:11) 
Das Ergebnis spricht für sich…

Nachdem wir das erste Spiel im Jahr 2023 aufgrund krankheitsbedingtem Spielermangel absagen mussten, starteten wir die Reise nach Bühl mit drei Auswechselspielerinnen. 
Doch leider half auch das nicht den ersten Sieg einzufahren. 
Im Gegenteil – spürbare Unsicherheit in Angriff und Abwehr, viel zu viele Fehlpässe und einfache Fehler führten zu einem Tempogegenstoß nach dem anderen für die Heimmannschaft. 
Wir schafften es kaum den Ball einmal durchzuspielen und lagen demnach bereits früh im Spiel viel zu hoch hinten.
Beim Spielstand von 24:11 wurden die Seiten gewechselt. 
Doch auch danach zeigte sich ein ähnliches Bild. Lediglich in den letzten fünf Minuten konnte man sehen, dass auch wir in der Lage sind uns frei zu spielen. 
Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall unser „Neuzugang“ Annika aus der ehemaligen B-Jugend, die heute ihr erstes Spiel im Damenbereich absolviert hat. 60 Minuten auf dem Feld half sie uns durch ihre schnellen Antritte und insgesamt 6 Tore! Weiter so!! 
Es gilt nun dieses Spiel abzuhaken und die zwei nächsten spielfreien Wochen zu nutzen, um uns auf das kommende Spiel, am 12.02. um 13:00 Uhr in Kuppenheim, gegen die Damen der SG MuKu vorzubereiten.