HSG Hardt A-Jugend gegen HG Müllheim/Neuenburg 2 27:39  (15:19)

Das erste Spiel Heute stand an gegen das Team aus Müllheim/Neuenburg.
In Fortsetzung zur letzten Südbadenliga-Runde dürfen wir nun gegen etwas weiter entfernte Gegner eine Platzierungsrunde spielen.
Unser Gegner aus dem Breisgau zeigte von Beginn an eine gute Dynamik mit schnellem Umschaltspiel und guten Zuspielen.
Wir konnten aber in der ersten Hälfte gut mithalten bis ca. 20 Minuten vorüber waren.
Dann verloren wir leider etwas den Faden – eigentlich unbegründet und unnötig.
Bis zur Halbzeit konnten wir dann den kurzzeitigen 7-Tore-Rückstand auf immerhin nur 5 Tore verkürzen.
Es gelangen uns ein paar gute Anspiele an den Kreis trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners.
Es schien noch etwas drin zu sein.

Leider aber kam es anders.
4 Zeitstrafen der Breisgauer über das gesamte Spiel stand nur eine 2-Minuten-Strafe von uns gegenüber.
Wir konnten aber das Überzahlspiel nicht nutzen und ließen gerade dann etwas das Tempo und auch den Spielwitz vermissen, als es darauf ankam und die Chancen da waren.
Auch mit einem Mann mehr spielten wir uns immer wieder fest.
Das sprach natürlich auch für eine konzentrierte Abwehr des Gegners.

Die Müllheimer/Neuenburger zeigten über das gesamte Spiel wenig Schwächen und eine gute, mannschaftliche Geschlossenheit.
Hinzu kam ein starke Torwartleistung in der zweiten Hälfte. Unsere freien Würfe wurden das ein ums andere Mal vereitelt.

Lobend erwähnen muss man Heute, dass wir nie aufsteckten und bis zum Schluss eine gute Moral bewiesen.
Das Ergebnis fiel ein paar Tore zu hoch aus, wenn auch die Südbadener einen insgesamt verdienten Sieg mit nach Hause brachten.

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an die „B-Jungs“, die unser Team verstärkten und uns auch ein paar Minuten Durchschnaufen verschafften.
Nach wie vor ist unser Kader dünn, zu dünn.

Nächste Woche geht es am 04.02. zum nächsten Spiel gegen die HSG Oberer Hegau.
Wir wünschen der A-Jugend, dass die weite Anreise dann mit einem Sieg vergoldet wird 😉.

UA / 29.01.23