Eiszeit der HSG Hardt am 28.01.23

Unter dem Motto „Der Winter wird Hardt!“ fand am Samstag, den 28.01.23 die erste Eiszeit der HSG Hardt auf dem Sportgelände am FAB Clubhaus statt.

Am frühen Morgen trafen sich zahlreiche Helfer zum Aufbau. Die Glühwein- und Kinderpunschkessel wurden taktisch platziert, die restlichen Getränke angekarrt und verstaut und eine dezente Beleuchtung installiert. Nachdem das Holz für die Feuerschalen zurechtgesägt war, konnten diese gleich bestückt werden. Im Clubhaus wurden Spiele und eine Beamer für den Kinoabend aufgebaut und auf dem Rasenplatz die Winterspiele vorbereitet.
Um 16 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein. Bei guter Musik und netter Unterhaltung versammelten sich in der Folge immer mehr Handballfreunde, darunter auch einige Kostümierte, welche im Anschluss die Prunksitzung in Bietigheim besuchten.
Die Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz wurde angeschaltet und die Winterspiele konnten beginnen.

Die Gruppeneinteilung erfolgte nach dem Zufallsprinzip, wodurch die Gruppen auch altersmäßig gut durchmischt waren. Als Zeitvorgabe hatten die Organisatoren zwei Minuten gewählt, welche ja für einen Handballer kein unbekanntes Zeitlimit darstellt! Es galt beim Schubkarrenrennen so viele Runden wie möglich zu schaffen und beim Cornhole möglichst viele Säckchen zu versenken. Daneben mussten beim Twister die vorgegebenen Figuren/Angaben so schnell wie möglich umgesetzt werden und beim Ringe werfen galt es treffsicher viele Punkte zu sammeln. Am Ende stand die Siegerehrung, bei der die Organisatoren alle zu Gewinnern machten – ok zwei Gruppen stachen etwas heraus aber das machte an diesem Tag keinen Unterschied. Spaß hatten alle!
Als kleinen Bonus versuchten sich dann noch einige mit Pedalo Mehrfachskiern voranzukommen.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Umfallern klappte das dann ganz gut, auch wenn an der Wende noch gearbeitet werden muss. Auch die Kleinen hatten nach anfänglichen Problemen den Dreh raus.
Mit dem Einbruch der Dämmerung wurden die Feuer entzündet und schnell verlagerte sich das Geschehen rund um die wohlig warmen Schalen. Holz war genug vorhanden und nachdem die Feuer richtig loderten wurden die ersten Stockbrote und Marshmallows zubereitet. Manch Eine/r versuchte sich auch an gegrillten Schokoküssen, was nicht immer zum Erfolg führte. In lockerer Atmosphäre wurden viele nette Gespräche geführt, während sich die Kids auf dem Rasenplatz austobten. Den ganzen Abend konnten sie sich immer wieder mit Stockbrot oder Gegrilltem stärken oder auch einen Film im Clubhaus anschauen. Eine gemütliche Veranstaltung klang so zu späterer Stunde aus.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern für die Unterstützung und hoffen auf eine neue HSG-Eiszeit im nächsten Jahr