Bezirksklasse – Spiel der HSG Murg gegen HSG Hardt
27:32 (8:17)

Das Ergebnis verrät, dass die HSG Murg in diesem Spiel eine tolle Moral zeigte und wir trotz deutlicher Führung in der Halbzeitpause
in der zweiten Halbzeit etwas „leiden mussten“ (aber nicht zittern).

Zunächst war es sehr erfreulich, dass Nils und Luis nach der Krankheits- bzw. Verletzungspause wieder zum Team stoßen konnten.
In der ersten Halbzeit konnten wir unser gewohnt schnelles Spiel zeigen und ließen der Spielgemeinschaft aus dem Murgtal wenig Chancen.
Entsprechend ging es auch mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause.

Wir schalteten dann in der zweiten Hälfte einen Gang zurück und leisteten uns auch zu viele Zeitstrafen sowie gegen Ende des Spiels auch zwei Disqualifikationen.
Gut zu sehen war, wie unsere Unaufmerksamkeiten und das „Runterschalten“ den Gegner wieder zurück ins Spiel brachten.
Allerdings spricht es auch ein Stück weit für Souveränität (keine Arroganz), dann wieder zu kontern und das gegnerische Team auf Distanz zu halten.
Erfreulich war auch der Treffer von Noah (7-Meter), der aus der A-Jugend kommend, die ERSTE unterstützte.

Ein treffendes Sprichwort für dieses Spiel lautet: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.“

André (12) und Marvin (8) trugen am Samstagabend 20 Treffer zum Sieg bei. Prima war aber auch, dass sich insgesamt 8 Spieler der ERSTEN in die Torschützenliste eintragen durften.

Mit 26:2 Punkten dürfen wir weiterhin von der Tabellenspitze grüßen und immer mehr auch vom Wiederaufstieg in die Landesliga träumen.

Drei Wochen Spielpause können nun genutzt werden, um das nun wieder vergrößerte Team gut ab- und einzustimmen auf den bevorstehenden Saison-Endspurt.
Fünf Spiele stehen noch aus.
Am Samstag, 25.03., geht es nach Freudenstadt ins hintere Murgtal gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn – Spielbeginn ist um 16:00.
Auf geht´s – weiter so – und nicht nachlassen !