Bezirksklasse – Spiel der HSG Hardt2 gegen HSG Hardt 28:34 (12:20)

In der gut besuchten Mehrzweckhalle in Bietigheim sah das Publikum ein weniger klares Spiel als erwartet.
Bis zur 18. Minute konnte sich die ERSTE nicht absetzen.
Das Spiel ging hin und her.
Das war einer starken Torwartleistung in der zweiten Mannschaft geschuldet, was aber auch über den gesamten Spielverlauf auf den „Kasten“ der ERSTEN zutraf.
Er war sehr gut behütet an diesem Abend.
Hinzu kamen zahlreiche Fehlwürfe des Teams von Trainer Simon Sium. Mancher Wurf ging über das Tor. Das war wohl mehr mangelnder Konzentration und schlicht und einfach fehlender Treffsicherheit als Rücksicht auf den Gegner geschuldet.
Man merkte auch, dass das Team der Ersten nicht gut eingespielt war – kein Wunder, denn das Lazarett ist nach wie vor gut bestückt und die Spielpause tat ein Übriges.
Allmählich aber kehren die Kranken zurück – das ist sehr und wichtig.
Im letzten Drittel der ersten Hälfte zog die ERSTE dann doch davon.
Der Stand von 12:20 zur Pause fiel dabei aber etwas zu hoch aus.
Aber Aufgeben gibt es nicht bei der HSG Hardt.
Die Zweite hielt in der zweiten Halbzeit gut dagegen und setzte sich immer wieder mit guten Kombinationen in Szene.
Somit  blieb der Vorsprung von sechs Toren zum Schluss im Rahmen.
Den Schlusstreffer setzte in letzter Sekunde André Semt, der mit 11 Treffern erneut seinen Torhunger eindrucksvoll stillen konnte.
Noah Ruxer von der A-Jugend unterstützte die erste Mannschaft und integrierte sich sehr gut. Leider konnte er seinen Auftritt durch einen schönen Gegenstoß nicht durch ein Tor krönen.
Gratulation an beide Mannschaften, die ein abwechslungsreiches und vor allem auch sehr faires Spiel zeigten.
Dabei gelang es der ERSTEN erstmals in dieser Runde, das Spiel ohne eine einzige 2-Minuten-Strafe zu absolvieren.
Auch das ist ein echtes Fairness-Indiz.

…noch ein kleiner Tipp ans Team: Wenn Euch der Trainer sagt, ihr sollt die Würfe tief ansetzen, dann bedeutet tief nicht hoch 😉.
(Wer dabei war, weiß Bescheid…)

Nächste Woche am Samstag, 04.03., geht es um 19:00 auswärts gegen die HSG Murg nach Gernsbach-Obertsrot in die Ebersteinhalle.
Wir drücken der ERSTEN die Daumen und wünschen viel Erfolg!

UA – 26/02/23