D-Jugend HSG Hardt – JHA Baden  27:22 (13:13)

Großer Kampf im Spitzenspiel!!!!
Gegen den Tabellenzweiten  JHA Baden lieferten wir zu einem ungewohnten Zeitpunkt am Montag Abend zum Saisonabschluss (die Hardtsporthalle war und ist leider gesperrt) nochmals eine kämpferisch starke Leistung ab. Die JHA hatte sich einiges vorgenommen, da sie mit einem Unentschieden doch noch die Fahrkarte zum Final-Four lösen konnten.
Wir starteten etwas holprig in die Partie und die Führung wechselte ständig. In der Abwehr  ließen wir dem Gegner in den Zweikämpfen oftmals zu viel Raum und vergaben vorne überhastet einige Bälle, die die JHA zu einfachen Toren nutzte. Mit dem Pausenpfiff gelang uns der 13:13 Ausgleich.
In der zweiten Hälfte zeigten wir ein anderes Gesicht und spielten eine deutlich motiviertere Abwehr und setzen uns schnell auf 17:13 ab. Was dennoch aufs Tor kam parierte Elias teilweise sensationell. Lediglich 9  Treffer konnten die JHA noch erzielen und wir ließen die JHA nicht mehr näher als bis auf 5 Tore rankommen. Nach dem Spiel kannte der Jubel keine Grenzen mehr und endlich durften wir uns unsere Meister-Shirts überstreifen.
Jetzt freuen wir uns auf unseren gemeinsamen Ausflug am Ostersonntag in die SAP-Arena und nach Ostern auf die Teilnahme beim Final-Four des südbadischen Handballverbands.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle, die uns während dieser Saison als Fans, Fahrer, Plakatdrucker, Fotografen, Hallenhelfer, Kuchenbäcker, Zeitnehmer – und in welcher Form auch immer – unterstützt haben! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!