HSG Hardt vs BSV Phönix Sinzheim 2 24 : 25 (17 : 12)

„Spannung pur“

Beide Mannschaften kamen schwer in die Gänge.
Für die Sinzheimer ging es an diesem Abend noch um richtig Viel, da man noch Chancen hat, die Saison auf Platz 2 abzuschließen und damit in die Relegation zu kommen.
Bei uns war natürlich die Luft etwas raus, da wir ja am letzten Wochenende bereits die Meisterschaft eintüten konnten.
…nur verständlich, dass wir nicht ganz mit der gewohnten Dynamik und Spritzigkeit am Werk waren.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der es nach 8 Minuten 4:4 stand.
Bessere Zuspiele, schnelleres Umschaltspiel und erhöhte Konzentration brachten uns dann aber im Anschluss bis zur Halbzeitpause mit 5 Toren Vorsprung in Front.
Die Gedanken beim HSG-Team waren dann nach der Pause wohl schon bei der Meisterfeier, die im Anschluss in der Hardtsporthalle stattfand –
übrigens tatkräftig unterstützt durch viele fleißige Hände.
Der Faden war bei der ERSTEN gerissen und in den nächsten 15 Minuten gelang uns nur ein einziges Tor.
Das gibt es im Handball nur sehr selten.
Ein gut aufgelegter Torhüter, eine in der zweiten Hälfte sehr gut eingestellte Abwehr der Sinzheimer und natürlich unsere eigenen Fehler ließen den Gegner
Schritt für Schritt immer weiter herankommen.
So stand es nach 47 Minuten plötzlich 19:19.
Die Sinzheimer witterten Morgenluft und nahmen eine Auszeit.
Eine spannende Endphase folgte.
Wir legten immer ein Tor vor, konnten uns aber nicht mehr absetzen.
Unser Team sorgte durch ungenaue und auch riskante Zuspiele dafür, dass man weder in Überzahl noch in eigentlich klaren Situationen die Chancen verwerten konnte.
Ein Schluss-Tohuwabohu, ein etwas strittiger 7-Meter für die Sinzheimer und dann ein verlorener Ball von uns folgten schlussendlich dazu,
dass die Sinzheimer 20 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 24 : 25 erzielten.
Natürlich trübte das unser Meisterfeier-Laune etwas, aber auch nur kurzzeitig.
Der Gegner hatte sich den Sieg hart erarbeitet und wir haben das nötige Salz in die Niederlagensuppe an diesem Tag selbst eingestreut.

Abhaken – Feiern mit Fleischkäs‘ und Co. war danach angesagt.
…und schön war Irgendwie, dass auch die Sinzheimer nun natürlich in Feierlaune waren 😉

…nun geht es zum letzten Saisonspiel nach Ottersweier am Samstag, 30.04.
Spielbeginn ist dann um 19:00 gegen die SG Ottersweier/Großweier 2.
Wir freuen uns auf einen guten Saisonabschluss.
Die ERSTE wird mit Sicherheit noch einmal auswärts zeigen, dass sie zurecht Meister der Bezirksklasse ist.