„ERSTE goes Europe“ – Saisonabschluss in Barcelona

Am Freitag, 06:35 Uhr, machten sich 12 Handballer von unserer ERSTEN vom Baden-Airpark auf nach Girona (Barcelona).
Verschiedenen Herausforderungen musste sich das Team stellen.
Alleine die weltberühmte „Ramblas“ zu überstehen ohne Geldbeutelverlust, ist schon bemerkenswert.
Andererseits: Wer traut sich schon (wenn nicht ein Gegner auf dem Spielfeld), einem Handballer an die Hose zu fassen.
Natürlich hinterließen wir auch Spuren. Nun weiß man auch in der wunderschönen Stadt am Meer, wer wir sind (Sticker sind immer dabei).
Das Bild der großartigen Castells (Menschentürme) wurde leider eine Sekunde zu spät aufgenommen.
Kurzzeitig stand ganz oben natürlich ein HSGler…
Unser Hotel mit Rooftop-Pool gab uns zwischendurch die willkommene Erfrischung.
Bei den anderen Gästen wollen wir uns hiermit noch einmal entschuldigen, aber wenn 12 Starhandballer Abkühlung brauchen, wird es für andere Gäste natürlich etwas eng.
Barcelona ist toll – und immer eine Reise wert.
Leckere Tapas – nette Bars – der Hafen – der Flohmarkt – und Vieles mehr.
Es war ein toller Kurztrip, den sich das Team absolut verdient hatte.
…Klasse auch, dass unser Trainer, Simon Sium, mit dabei war.
Drei Stunden Verspätung am Flughafen in Girona vor dem Rückflug konnten die Freude über das Erlebte auch nicht mehr trüben –
und gegen 17:30 landete dann das Team wieder ohne Ausfälle und Verletzungen Zuhause.

Hasta Luego



UA / 23.05.23