Let`s go Party – Handballfest 2023 beim FAB

Der Handballgott, enger Verwandter des Wettergottes, meinte es sehr gut mit uns am 24. und 25. Juni.
Bei Traumwetter fanden sich zahlreiche Mitglieder und Anhänger unseres großartigen Sportes auf dem tollen Gelände
rund um das Clubhaus des Frisch Auf Bietigheim (FAB) ein.

Im Aktionszentrum stand wieder einmal das beliebte 7-Meter-Turnier.
Bei den Herren ging die erste Altherrenmannschaft aus Durmersheim unter 10 Mannschaften als Sieger hervor und es zeigte sich,
dass die angegrauten Jungs ihre Treffsicherheit über die Jahre erhalten haben.
Platz 2 wurde von „Arminia Bierzelt“ und Platz 3 vom Traditions-Teilnehmer „RheinCafé“ belegt.

Bei den Damen erkämpfte sich die „Butzengruppe des CCB“ vor den „Wellness Queens“ den Sieg.
Auch zwei Jugendteams, „Fanta“ und „Cola“ fighteten dabei mit um den Titel.

Die Männer der Arminia und vom RheinCafé spendeten ihr Preisgeld der Jugend.
Die Butzengruppe packte noch 20,- Euro oben drauf (SUPER !).

Mehrere Jugendspiele zeigten den Besuchern, dass Handballsport auf dem Rasen etwas Anderes als in der Halle ist.
(Sog. Feldhandball war 1936 übrigens olympisch. Erst 1972 zog der Handball bei Olympia in die Halle ein).

Am Sonntag trugen die Jugenden der HSG-Hardt von der F- bis zur B-Jugend Spiele aus, die bei der Hitze sehr schweißtreibend waren.

Am Abend zuvor sorgte die Band „The BIG B`s“ für gute Stimmung und es wurde getanzt und gefeiert bis in die tiefe Nacht.
Neben leckeren Merquez, Steaks & Co. war auch Marcel`s Pavillon beliebter Anlaufpunkt, um dort Weinschorle oder Aperol Spritz u.a. zu genießen.
So verteilte sich das Fest mit vielen guten Gesprächen und nettem Zusammensein über die Bistrotische und Festbänke unter dem schattigen Hauptzelt bis zur Wiese vor der Band.
Der Handball-Nachwuchs nutzte wie immer die Gelegenheit, um die jungen Wurfqualitäten bis zum Einbruch der Dunkelheit zu testen.
Die direkt angrenzenden Plätze laden dazu perfekt ein.
Vom Bierwagen der ERSTEN oder der nächsten Festbank aus hatten die Eltern den Nachwuchs immer im Blick.
Eine bessere Handball-Infrastruktur kann man sich kaum ausdenken.

Kaffee und Kuchen sorgten dann am Sonntag für einen schönen Ausklang.

So lässt sich feiern!
Wir freuen uns Alle schon auf 2024…

…und bedanken uns an der Stelle für die vielen fleißigen Hände und das Orga-Team im Hintergrund!

UA / 29.06.23