Zweite Mannschaft – Saisonabschluss

Pünktlich zur Mittagszeit ging es am Samstag, 17.06., nach Sasbachwalden, um den Schnapsbrunnenweg zu laufen. Bei tollem Wetter, guter Stimmung und reichlich Getränken im Rucksack ging es los. Nach einem beschwerlichen ersten Anstieg kam dann endlich die erste Verpflegungsstation. Bei Brezeln und Landjägern wurde eine Grundlage geschaffen, bis es dann weiter zum ersten Schnapsbrunnen ging.

Den ersten Schnapsbrunnen geschafft, kam auch gleich die erste Challenge. Ein unter den Weinreben befindlicher Pool sah so einsam aus, dass dieser unter begeisterten Anfeuerungsrufen von einem Mutigen eingeweiht werden musste. Bergab zu rennen und mit Arschbombe zu vollenden, Respekt!

Schnapsbrunnen zwei und drei waren relativ unscheinbar, wobei beim Brunnen drei, der dort befindliche Hund schon als Schaaf bezeichnet wurde. Eine gewisse Ähnlichkeit war aber tatsächlich nicht zu verkennen.

Die Stimmung gelöst, das Wetter weiterhin gut, ging es weiter auf der schönen Wandertour.

Freundlich, wie wir Handballer nun mal sind, luden wir an den zwei folgenden Brunnen die Schwarzwald-Mädels aus Hornberg zu einem leckeren Schnäpschen ein. Die Damen waren ganz fasziniert von unserem Jüngsten – dem „Bibbele“.

Wir ließen den Wanderweg beiseite und suchten auf schnellerem Weg den letzten Schnapsbrunnen… gefunden haben wir ihn, ob es schneller war, bleibt wohl ein Geheimnis.

Gut gelaunt, mit reichlich Metern in den Beinen, ging es dann zum letzten Teil des Saisonabschlusses – zum Grillen.

Top organisiert, lecker, feucht und fröhlich wurde der Abend und der Abschluss gebührend gefeiert. Der ein oder andere „Flitzer“ rannte dann zudem über Garagen zum ersehnten Nass.

Selbst die Ordnungsbehörden „schauten“ gegen Mitternacht bei der Party vorbei. Vielleicht war es dann auch besser, dass die Party ganz langsam endete. Ein toller Tag war es jedenfalls!