„WARM UP der ERSTEN“

Ende September ist es so weit! Dann startet die Mission „Landesliga“ für die ERSTE.
Die Unterstützung für unseren Kader wächst heran und durfte auch schon bei dem ein oder anderen Spiel in der letzten Runde mit dabei sein und erste Erfahrungen sammeln.
Aus der A-Jugend werden Tim Grether und Nils Adam neben ihrer letzten A-Jugend-Spielzeit 2023/2024 sicherlich gelegentlich zum Einsatz kommen.
Noah Ruxer ist inzwischen der A-Jugend entwachsen und wird sich in der ERSTEN etablieren.
Luis Gerstner spielte bei der ZWEITEN die letzte Rückrunde mit, nachdem er aus Muggensturm zur HSG Hardt zurückkehrte.
Mit unserem Team wollen wir die Flucht nach vorn ergreifen. Dabei gilt es, unser häufig erfolgreiches Tempospiel auch in der höheren Klasse im Angriff umzusetzen.
Ebenso wichtig ist natürlich die Abwehr, die sich in verschiedenen Formationen finden muss.
Einige Gegner sind unbekannt. Das bedeutet natürlich Umstellungen, um sich auf das gegnerische Team bestmöglich einzustellen.
Zur Zeit wird am Konditionsaufbau gefeilt durch zusätzliches Lauftraining.
Bei den aktuellen Temperaturen ist auch etwas Schinderei nötig und am Ende wertvoll.

Erstmals tragen wir in Bietigheim den „Hardt-Cup“ aus am 02. September 2023.
Folgende Teams wollen teilnehmen:
Durlach – HSG Hardt – TV Gondelsheim – Kappelwindeck 2 – TV Neuenbürg 2 – SG Ottersweier – TV Rintheim – TV Sinzheim
Vor dem Beginn der Runde wird das Turnier als Standortbestimmung für uns dienen und mit Sicherheit eine tolle Sache werden.

Die Landesliga ruft.
Es wird keine leichte Aufgabe und eine echte Herausforderung.
Wir freuen uns riesig darauf!

Also vormerken: Tollen Handball gibt es schon Anfang September in der Mehrzweckhalle in Bietigheim!
HINGEHEN – DABEI SEIN – UNTERSTÜTZEN

UA / 18.06.23