HSG-Hardt 1. Herrenmannschaft – Landesliga – Auswärtsspiel in Ottenhöfen

ASV Ottenhöfen gegen HSG-Hardt
30 : 30 (13 : 16)

…verdienter und wichtiger Punkt auswärts!

Es gibt in der Landesliga keine einfachen Spiele für unsere ERSTE.
Das war von Beginn der Runde an klar.
Wir wussten, dass auch der Gang nach Ottenhöfen kein leichter sein würde.
Die Einstellung, der Teamgeist und der Wille waren aber von Beginn an voll da bei unserem Team in der Schwarzwaldhalle am Samstagabend.
Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns Stück für Stück einen Vorsprung.
Zeitweise betrug Dieser vier Tore.
Christian im Tor verhinderte auf der anderen Seite, dass die Ottenhöfener herankamen. Er war an diesem Abend ein starker Rückhalt.
Technische Fehler in unserem Team waren Heute kaum zu verzeichnen. Die Abwehr arbeitete beherzt, aber nicht unfair. So verzeichnete Ottenhöfen über das gesamte Spiel zwei 2-Minuten-Strafe mehr als wir und musste auch einen 7-Meter mehr verkraften. Alle Strafwürfe von Luca und Nils landeten im gegnerischen Netz – auch das ein Indiz für Konzentration und Wille.
Simon wurde am Kreis sehr gut in Szene gesetzt und: traf er nicht, gab es meist einen folgerichtigen 7-Meter für uns.
Ein Blitzstart nach der Pause ließ Ottenhöfen in drei Minuten zum Ausgleich kommen (16:16). So schnell kann es im Handball gehen.
Zwei 2-Minuten-Strafen gegen Ottenhöfen führten dann aber zu einem erneuten 3-Tore-Vorsprung für uns nach 44 Minuten. Aber wir konnten uns in der Folge trotz einer leichten Überlegenheit nicht weiter absetzen. Im Gegenteil: Der ASV kam wieder Stück für Stück heran und bis zum Schluss war es ein offener Schlagabtausch.
Fast hätten wir dann das Match noch verloren und lagen 11/2 Minuten vor Ende 29:30 zurück.
Lars traf danach zum Ausgleich und in der letzten Minute schafften weder wir noch Ottenhöfen den Siegtreffer.
Wir hatten Heute den Sieg in der Hand, dürfen aber trotzdem sehr stolz auf den gewonnenen (und vor allem harzfreien) Punkt sein.
Alles in Allem war es eine tolle Mannschaftsleistung über 60 Minuten, was auch gut daran abzulesen ist, dass sich Alle im Team Heute in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das „verzerrte“ Tabellenbild durch die -3 Punkte-Vorbelastung täuscht darüber hinweg, dass wir mit der ERSTEN bisher eine gute Runde spielen und uns auf Augenhöhe mit allen Gegnern messen konnten. Der „echte“ Tabellenstand ließe uns entsprechend auch 4 Plätze weiter oben rangieren.

Nächsten Samstag am 28.10. um 20:00 Uhr besucht uns die HSG Ortenau Süd in der Hardtsporthalle.
Wir freuen uns auf spannenden Handball „daheim“ und drücken der ERSTEN die Daumen.

>> Hingehen, anfeuern und unterstützen lautet die Devise <<