HSG Hardt 2 – HR Rastatt/Niederbühl 35:24 (18:14)

Die ersten zwei Punkte für die zweite Herrenmannschaft der HSG Hardt wurden in eindrucksvoller Weise am Samstagabend zur „Primetime“ um 20:00 Uhr gegen die als Tabellenzweiten angereisten Rastatter/Niederbühler erspielt !

Das zahlreiche Publikum sah in der Anfangsphase ein turbulentes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte und es munter von links nach rechts ging, ehe Robin Wiesner in der 10. Minute die Hausherren 3 Tore in Führung brachte (7:4).
Die Abwehr rund um Torhüter Marvin Hartmann stand sehr gut und man konnte Durchbrüche auf 6 Meter sowie einfache Würfe aus dem Rückraum verhindern, sodass wir durch gezwungene Abschlüsse der HR schnelle Tempogegenstoßtore erzielen konnten (25:00 Minute, 16:10).
In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit fiel der Schlendrian etwas in die Zweite Mannschaft der HSG ein.
Man ließ einfache Tore liegen und war in der Abwehr oft einen Schritt zu spät, sodass man mit 18:14 die Seiten wechselte.
Nach dem Seitenwechsel war nichts mehr von den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit zu sehen und die HSG Hardt 2 ging durch einen schnellen 4:0 Lauf mit 22:14 in Führung. Diese Führung war der Grundstein für eine souveräne zweite Halbzeit, in der man nichts mehr anbrennen ließ und mit einem 7:0 Lauf (52. Minute 33:18) den größten Vorsprung des Abends herausspielte.
Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ man nun die junge Garde noch Spielerfahrung sammeln und man konnte das Spiel vor heimischem Publikum mit 35:24 gewinnen.

Besonders hervorzuheben war an diesem Abend die Leistung des Youngsters Noah Ruxer, der mit seinen 9 Toren einen wichtigen Teil zum Erfolg beigetragen hat – sowie die Torhüterleistung von Marvin Hartmann, der mit schönen Paraden und perfekt getimten Pässen einfache Tore der HSG ermöglichte. Auch Andrè Semt konnte 9 Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Ein großes Lob geht an diesem Abend an die gesamte Mannschaft für eine souveräne Leistung.

Das macht Lust auf mehr !