HSG-Hardt 1. Herrenmannschaft – Landesliga

HSG-Hardt gegen HGW Hofweier             28 : 32 (15 : 17)

…gut gekämpft, aber nicht belohnt!

Von Beginn an waren wir hellwach gegen den Runden-Mitfavorit und Südbadenliga-Absteiger aus Hofweier.
Bis zur 12. Spielminute lagen wir ein Tor in Front.
Eine 2-Minuten-Strafe brachte uns dann etwas aus dem Konzept und das Spiel drehte sich eine Nuance zu Gunsten der Gäste aus Hofweier.
Es ging ausgeglichen hin und her. Die Hofweierer brachten Respekt mit nach Bietigheim in die Mehrzweckhalle und waren gewarnt von unserem ersten Spiel gegen Oberkirch.
Nach 23 Minuten stand es erneut unentschieden 12:12.
Das war nicht ganz zu erwarten.
Eine Sekunde vor Ende der ersten Halbzeit fingen wir uns leider noch ein Tor zum Zwischenstand von 15:17 ein.
Wir blieben auch nach der Pause dran!
…und blieben es bis zum 19:19 nach 34 Minuten.
Von da an lagen die Hofweierer immer mit 2, 3 und auch 4 Toren in Front.
Vor allem die Links- und Rechts-Außen unseres Gegners trafen sicher.
Das konnten wir leider in der Form nicht erwidern.
Technisch war unsere ERSTE Heute aber wirklich dennoch gut unterwegs. Die Zuspiele passten und auch die Geschwindigkeit. Christian und Luis zeigten im Tor eine gute Leistung und tolle Paraden.
Aber vor dem gegnerischen Tor zeigten wir dann auf dem letzten Meter vor allem in der zweiten Hälfte nicht die nötige Konzentration und auch Coolness. Ein paar überhastete Aktionen verhinderten, dass wir noch einmal herankamen.
Auch Marvins Disqualifikation nach 37 Minuten tat bei dünn besetzter Bank natürlich weh.
Hofweier war nicht der erwartete „Übergegner“, aber in Summe über das gesamte Spiel etwas „abgezockter“.
1 oder sogar 2 Punkte für uns Zuhause lagen definitiv an diesem Sonntag im Bereich des Möglichen.
Trotz Niederlage aber muss man unserer Mannschaft zu einem beherzten Auftritt gratulieren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir zeigten eine tolle Moral und bewiesen, dass wir in die Landesliga gehören.
Nun ist es langsam an der Zeit, dies auch in Zählbarem aufs Papier zu bringen.

…es gilt jetzt, wieder Kräfte zu sammeln für das kommende, erneut schwere Auswärtsspiel in Ottenhöfen am kommenden Samstag, 21.10., um 20:00.

VIEL ERFOLG !