Landesliga HSG-Hardt 1 gegen HSG Ortenau Süd 27 : 27 (12 : 13)

…Schlusslaterne abgegeben !

Mit nur einer einzigen Niederlage reisten die Ortenauer als Tabellendritter nach Durmersheim.
Wir kamen schwer in die Partie und sahen uns einer von Beginn an sehr aufmerksamen und agilen Mannschaft aus der Ortenau gegenüber.
Nach vier Minuten stand es 0:2 gegen uns.
Simon wurde am Kreis intensiv gedeckt und Zuspiele an ihn waren nahezu unmöglich.
Luis mit seiner Wurf-Urgewalt traf dann aber zweimal nacheinander und stellte wieder auf 2:2.
Dann aber gestatteten wir durch ein paar überhastete Aktionen und unpräzise Zuspiele einen
3-Tore-Lauf des Gegners.
Anscheinend brauchten wir das, um richtig ins Spiel zu kommen.
In der Folge entbrannte ein – stets fairer – Schlagabtausch.
Nach 18 Minuten stand ein 8:8 auf der Anzeigetafel. Wir hatten uns Stück für Stück durch starke Arbeit in der Abwehr und konzentrierte Aktionen im Angriff herangearbeitet.
In der Folge waren es aber dennoch die Ortenauer, die immer die Nase ein kleines Stück vorne hatten.
Eine unglückliche Zeitstrafe gegen Lars gegen Ende der ersten Hälfte verhinderte eine mögliche, erstmalige Führung von uns.
Mit 12:13 ging es in die Kabinen.
In den zweiten 30 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer in der Hardtsporthalle an diesem Samstagabend eine absolut offene und ausgeglichene Partie.
Weiterhin waren es aber stets die Offenburg-Anrainer, die mit einem oder zwei Toren vorne lagen.
Dann aber kam Lucas Moment: Er warf, passend zu Halloween, einen Grusel-Siebenmeter auf den Fuss des gegnerischen Torwarts. Der Ball brallte zurück zu Luca und er machte das Tor im Nachwurf – Ausgleich: 23:23 – und gleich danach noch ein Tor von Luca zur ersten Führung für uns. Der folgenden Auszeit der HSG Ortenau Süd folgte ein weiteres Tor von Luca und die 2-Tore-Führung.
Unser Gegner zeigte aber Biss und kam wieder zum Gleichstand heran.
Die letzten Minuten waren ein Krimi. Unsere Auszeit konnte die Führung der Ortenauer im Anschluss nicht verhindern und mit 26:27 ging es in die Endphase.
Christian im Tor war für uns Heute wieder mal ein starker Rückhalt und er verhinderte auch mit einer tollen Parade eine Niederlage an diesem Samstagabend.
1 1/2 Minuten vor Schluss gab es dann eine Zeitstrafe gegen die HSG Ortenau Süd, die wir mit dem letzten Tor des Abends durch Lars von links außen zum hochverdienten Ausgleich nutzen konnten.

Nun haben wir endlich die Schlusslaterne abgegeben und stehen quasi auf „Null“.
Unsere ERSTE zeigt Stärke in der Landesliga und hat nun auch die Vorbelastung mit -3 Punkten ausradiert. Toll ist es auch zu sehen, wie sich die Youngster Tim und Nils aus der A-Jugend und Noah im ersten Seniorenjahr immer besser einbringen und auch das ein oder andere Tor beisteuern.
Das gesamte Team findet und bildet sich immer besser und verdient große Anerkennung nach den ersten 5 Spielen.
Es geht nun am 04.11. nach Ohlsbach. Dort erwartet uns um 20:00 ein echter Brocken, die
SG Ohlsbach/Elgersweier – das einzige Team, dass bisher noch keinen Punkt abgeben musste.
Aber wir, die HSG-Hardt, lieben Herausforderungen und – das ist inzwischen nachgewiesen: Wir müssen uns vor keinem Gegner in der Landesliga verstecken.

VIEL ERFOLG !