Bezirksklasse A-Jugend – HSG Renchtal gegen HSG -Hardt 24:39 (11:17)

…starker Auftritt in der „Schnaps-Hochburg“

Eine 50-minütige Anreise war Heute angesagt für unsere A-Jugend, als es ins Renchtal nach Oppenau ging – eine Gegend, die u.a. für die größte Dichte an Schnapsbrennereien in Deutschland berühmt ist.
Aber dort gibt es nicht nur guten Schnaps, sondern es wird auch guter Handball gespielt.
…und darum geht es ja auch.

Beide Teams wurden unterstützt von Spielern aus der B-Jugend.
Es war ein sehr faires Spiel ohne eine einzige Zeitstrafe. Das ist sehr selten im Handball.
…und bedeutet nicht, dass es zu sanft zuging, sondern vielmehr gingen die Jungs so weit, wie man eben gehen darf, ohne das Feld verlassen zu müssen.
Einen großartigen Job verrichteten Heute Janis und Leopold im Tor: Sie brachten den Gegner manches Mal zum Verzweifeln. Dennoch muss man den stark aufspielenden Finn Weißenberger erwähnen, der fast 60% der Tore für sein Team erzielte und 14 mal traf.
Auf unserer Seite ragten Nils mit 12 Treffern und Tim mit 9 Toren heraus.
Großartig spielten beim deutlichen Sieg aber auch die B-Jungs auf: Fabian netzte 6 mal, Lucian 4 mal, Linus 2 mal.
…nicht zu vergessen sind Elias und Benni, die ebenfalls auf der Torschützenliste zu finden sind.
Einzig Olli blieb ohne Treffer, aber das wird sicher bald nachgeholt!
Insgesamt war es heute am verregneten Sonntag eine tolle Mannschaftsleistung der HSG-Hardt-A-Jugend!
Von Beginn an gingen wir in Front und lagen nach 10 Minuten bereits 1:5 vorne.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit aber sammelten sich die Renchtäler und hielten gut dagegen.
Sie konnten einen allzu großen Vorsprung verhindern und wir gingen mit 6 Toren Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause schalteten wir nicht zurück, sondern traten weiterhin stark und konzentriert auf  -sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Unser Druck auf den Gegner wurde immer größer und so auch der Vorsprung für uns.
Erst in den letzten Minuten schalteten wir einen Gang zurück und verpassten so, den Zählerstand auf „40“ zu stellen. …aber egal – darauf kam es Heute sicherlich nicht an.
Eine tolle Parade zum Schluss in der letzten Sekunde von Leopold vereitelte dann auch noch den letzten 7-Meter der Renchtäler, denen aber dennoch Respekt gebührt – nicht nur wegen der schönen Günther-Bimmerle-Halle, in der das Spiel stattfand.

Nächste Woche am 04.11. sind wir zu Gast in Seelbach an der Schutter und spielen dort um 14:00 gegen die HSG Ortenau Süd.

VIEL ERFOLG und weiter so !