SHV-POKAL 2. Runde – 1. Herrenmannschaft

SG Ottersweier/Großweier gegen HSG-Hardt      25 : 22 (14 : 12)

Am Feiertag, den 03.10.23, machten wir uns auf nach Achern und starteten um 19:00 ins Pokalspiel.
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem unser Gegner die Nase aber immer ein Stück weit vorne hatte.
Leider trugen wir dazu selbst bei, da wir viele Chancen und freie Würfe an diesem Tag vergaben.
Die schlechte Bilanz von nur einem getroffenen Siebenmeter bei Vier gegebenen spricht für sich.
Auch unsere Abwehr zeigte nicht ganz die Ballorientierung wie sonst, was dem anderen Team leichte (zu leichte) Treffer ermöglichte.
Es kamen verschiedene Dinge zusammen am Feiertag.

Unsere ERSTE zeigte aber einen tollen Einsatz und auch am Willen lag es nicht an diesem Tag.
Man soll ja keine Ausflüchte suchen bei Niederlagen. Dennoch muss man anmerken, dass das Harzverbot in der Halle etwas ungewohnt war und mit Sicherheit ist der ein oder andere Ballverlust oder auch Fehlwurf dann doch auch darauf zurückzuführen.
Die Ottersweierer/Großweierer spielten von Beginn an konzentriert „ihr Spiel“ durch, wozu man ihnen am Ende gratulieren muss.

…kurz schütteln und dann wieder konzentrieren auf das nächste Spiel in der Landesliga am 07.10.23
um 20:00 im hinterem Kinzigtal. Dann geht es gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

VIEL ERFOLG !