Landesliga – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gegen HSG Hardt,1. Herrenmannschaft – 35 : 29 (19 : 13)

Niederlage im hinteren Kinzigtal

Die Anreise konnten wir ökonomisch im Bus von „Erdbeer Koffler“ vornehmen – Vielen Dank an dieser Stelle!

Verheißungsvoll starteten wir mit einem Treffer von Tim Grether in die Partie zum 0:1. …und holten uns nach dem Ausgleich gleich wieder mit einem erneuten Tor von Tim die Führung zum 1:2.
Leider war das dann auch das letzte Mal am Samstag Abend zur Prime Time, dass wir in der Sporthalle in Hornberg in Führung lagen.
Klar, wir reisten stark dezimiert und noch dazu teilweise verletzt nach Hornberg, hätten aber dennoch mehr aus dem Spiel herausholen können.
Die Abwehr war meist aufmerksam und auch wirksam, verlor dann aber trotzdem immer wieder durch Unachtsamkeiten den Ball.
Auch scheiterten wir bei freien Würfen immer wieder am gegnerischen Torwart, der tolle Reaktionen zeigte.
Einzig Tim erwischte Heute mit 10 Toren einen absoluten Sahnetag und schritt mutig voran, kommend aus der HSG-A-Jugend – WOW !

Immer wieder konnten wir den Rückstand auf vier oder sogar drei Tore Abstand verringern, aber es gelang uns nicht, näher an unseren Kontrahenten heranzukommen.
19 Tore in der ersten Halbzeit einzufangen, ist schon eine kleine Packung – auch wenn wir selbst immerhin 14 im anderen Tor unterbringen konnten.
Der Abstand war nie überdeutlich und hoffnungslos, aber die Hornberger/Lauterbacher/Triberger zeigten das Quentchen Biss mehr, dass letzten Endes auch zum verdienten Sieg führte.
Immerhin markierte Simon Martin für uns das letzte Tor. Es war aber leider in dem Moment nur noch Ergebnis-Kosmetik.
Unglücklich verletzte sich zum Schluss noch der gegnerische Torwart, dem wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen.

Die lange Rückreise half uns dann, den Frust über die Niederlage ein Stück weit abzuschütteln.
Wir werden neue Kräfte sammeln und dann in – hoffentlich – besserer Besetzung das kommende Heimspiel bestreiten.
Am 15.10. um 17:00 steht in der Mehrzweckhalle in Bietigheim schon das nächste Kräftemessen gegen die HGW Hofweier an. Als Tabellenzweiter und Mitfavorit der Spielrunde erwartet uns ein starker Gast, der uns Alles abfordern wird.

>> Also: Hingehen und unsere ERSTE unterstützen und einfach auch tollen Handball genießen ! <<