Bezirksklasse A-Jugend – HSG Ortenau Süd vs HSG-Hardt 19:36 (7:20)

…überlegener Auswärtssieg

Es stand wieder eine weite Anreise an. Nach einer starken Stunde Fahrt erwartete uns in Seelbach im Schuttertal die HSG Ortenau Süd.

Bevor die Ortenauer nach 4 Minuten die erste Auszeit nahmen, gingen wir rasch durch 2 Nils-Tore und Eines von Lucian und Eines von Mike in Führung zum 0:4.
Wir spielten von Beginn an konzentriert auf und es war toll anzusehen wie sich unsere Jungs von der B-Jugend (Fabian, Lucian und Linus) von Beginn an sehr gut integrierten.
Super ist aber auch von den „Oldies“ der A-Jugend, dass sie das Zusammenspiel mit den Jüngeren inzwischen sehr gut gestalten und deren tolle Qualitäten damit auch nutzen fürs Team.
Auch ein paar 2-Minuten-Strafen gegen uns konnten unseren Lauf Heute nicht stoppen.
Mit 7:20 für uns ging es nach 30 Minuten in die Kabinen – mit einem dicken 13-Tore-Polster.

Nach der Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück – auch in der Konzentration.
Dennoch kam es immer wieder zu sehenswerten Aktionen durch uns. Benni und Lucian trafen stark von Außen. Linus konnte seine Geschwindigkeit bei Überläufen einsetzen. Fabian konnte nach einigen „verwünschten“ Versuchen den Ball auch im Netz des Gegners unterbringen.
Mike sah sich einem „gewaltigen“ Mitspieler gegenüber, der schwer zu stoppen war. Das gelang Mike aber dennoch. Elias konnte seinen Speed das ein oder andere Mal erfolgreich einsetzen.
Nils und Tim konnten sich an diesem Tag etwas zurücknehmen und damit auch Kraftreserven für die Herrenspiele sammeln, bei denen Sie inzwischen regelmäßig eingesetzt werden.
Im Tor waren Janis und Leopold sichere Rückhalte, bekamen es aber an diesem Samstag auch nicht mit echter Wurfgewalt zu tun.
Es war ein faires Spiel, das mit einem 7-Meter-Tor 30 Sekunden vor Ende von Linus beschlossen wurde.
Die Ortenauer waren etwas überfordert, nutzten aber dennoch gelegentliche Unkonzentriertheiten von uns und zeigten damit, dass sie niemals aufstecken – Respekt dafür!

Nächsten Samstag am 11.11. zum Start der Karnevalssaison haben wir endlich das erste Heimspiel – um 17:00 in der Hardtsporthalle.
Es kommt ein Gegner, der uns mit Sicherheit fordern wird: Die JSG ZEGO (Zusammenschluss aus SV Zunsweier, Hedos Elgersweier, TV Gengenbach, SV Ohlsbach).
Für den Augenblick grüßt die A-Jugend mit 6:0 Punkten aus den drei ersten Spielen von der Tabellenspitze.

Weiter so !

Auszeit – Zeit fürs Einschwören und Strategien