Landesliga SG Ohlsbach/Elgersweier vs HSG-Hardt 1 – 35:24 (15:13)

…enger als es aussieht !

Leider mussten wir wieder einmal ersatzgeschwächt beim Tabellenführer in Ohlsbach in der Brumatthalle antreten (Luca, Kilian und Sven konnten nicht dabei sein).

In der ersten Hälfte war unserem Rumpfteam das Fehlen wichtiger Spieler aber nicht anzumerken.
Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.
Ganz im Gegenteil: Immer wieder konnten wir in der starken Abwehr den Ball erobern, setzten dies aber zu selten in Tore um.
Der Rückstand hätte nach 30 Minuten eigentlich ein Vorsprung sein müssen.
Es war ein faires und gut geleitetes Spiel, auch wenn man mit manchen Entscheidungen nicht konform gehen musste. 3 Strafzeiten bei Ohlsbach/Elgersweier standen 6 von uns gegenüber.
Man hätte die ein andere Situation nicht unbedingt so sehen und entscheiden müssen.
Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir uns auf 16:16 herangekämpft.
Ein Stück weit war es wohl Müdigkeit und auch Konzentrationsmängeln geschuldet wie auch dem Glaube an uns selbst, an diesem Tag nicht mehr aus dem Match herauszuholen.
Der Tabellenführer erkannte dies sehr gut und reagierte konsequent.
Nach 45 Minuten lagen wir mit 4 Toren zurück. Da war das Spiel aber längst noch nicht verloren.
Es folgten 2 (wie schon erwähnt, etwas strittige) 2-Minuten-Strafen gegen uns und dann war der Faden gerissen. Wir kamen nicht mehr richtig in den Tritt und Tor für Tor wurde der Rückstand nun größer. Immer wieder fingen wir uns Konter ein.
Das letzte Tor durch Simon konnte eine deutliche Niederlage nicht mehr verhindern.
Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass wir lange auf Augenhöhe mit dem Gegner waren – und eigentlich größtenteils durch eigenes Verschulden verloren haben.
Aus dem Spiel dürfen wir aber mitnehmen, dass es keinen Gegner in der Landesliga gibt, vor dem wir uns verstecken müssen.
Gelingt es uns, die eigenen Kräfte und Möglichkeiten auszuschöpfen, ist weitaus mehr drin in den nächsten Spielen.
Beweisen dürfen wir das am 11.11. um 20:00. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Sandweier in die Rheintalhalle gegen den TVS 1907 Baden-Baden 2.

Wir wünschen unserer ERSTEN ganz VIEL ERFOLG !