Bezirksklasse – HSG Hardt A-Jugend vs SG Gutach/Wolfach 41:37 (21:16)

…die tolle Geschichte geht weiter!

Von Beginn an waren wir konzentriert am Werk und zeigten vor allem in der Abwehr wieder einmal die nötige Kompaktheit und Aufmerksamkeit.
Man darf an diesem Sonntagnachmittag von einem Start-Ziel-Sieg sprechen.
Nach 12 Minuten lagen wir mit 5 Toren vorne.
Allerdings kam von beiden Seiten über das gesamte Spiel nie so richtig der Spielfluss auf.
Man hätte sich ein Stück weit gewünscht, dass vom Schiedsrichter nicht jedes Heben und Halten bestraft wird. In der Folge standen am Ende 13 x 2-Minuten-Strafen im Spielbericht.
(und selbst unser Trainer, Simon Wallner, holte sich eine Verwarnung)
Das ist viel und täuscht auch darüber hinweg, dass es eigentlich ein recht faires Spiel war.

Toll war wieder einmal der Eintrag aller Protagonisten in die Torschützenliste:
Nils = 11
Fabian = 7
Elias = 6
Linus und Mike = je 5
Lucian = 4
Tim = 2
Benni = 1

In der ersten Halbzeit hätten wir eine deutlichere Führung herausspielen können, wenn nicht der Torwart der SG Gutach/Wolfach ein paar Mal stark parierte – vor allem bei Würfen über Linksaußen.
Hinzu kamen 2 Lattenwürfe von uns.
Auf der Gegenseite hatten die Gutacher/Wolfacher etwas Glück, da nach starken Torwartparaden von Janis der Ball zweimal zurücksprang – quasi in des Gegners Hände – und dann war das Tor nur noch Formsache.

10 Minuten vor Schluss wurde es dann noch einmal eng, als unser Gegner auf 2 Tore herankam.
Im den richtigen und wichtigen Momenten des Spiels Heute waren wir aber hellwach und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer der Herr auf dem Parkett ist.
Nach 57 Minuten dann stellten wir auf 6 Tore Vorsprung und nahmen dann in der Endphase etwas das Gas raus und ließen die SG Gutach/Wolfach noch einmal auf 4 Tore herankommen.
Es war bei einem nie aufgebenden Gegner alles Andere als ein Selbstläufer an diesem Nachmittag.
…und auch wenn es nicht das attraktivste Spiel war, so zählt es umso mehr, dass wir erneut 2 Punkte einfahren konnten.
Alle 6 bisherigen Spiele konnten wir siegreich gestalten und stehen weiterhin an der Tabellenspitze.

Am 1. Advent, Sonntag, 03.12., geht es zum Auswärtsspiel nach Gaggenau-Bad Rotenfels gegen die JSG Panthers/Murg. Anpfiff ist um 11:00.
Wir hoffen, einen erneut starken Auftritt der HSG-A-Jugend zu sehen und wünschen VIEL ERFOLG!