C-Jugend HSG Hardt vs TuS Helmlingen 42:28 (16:13)

Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison empfingen wir am vergangenen Sonntag den alten Rivalen aus Helmlingen in der Bietigheimer Mehrzweckhalle. Nach einem geglückten Start und einer daraus resultierenden 9:4 Führung, konnten wir den Vorsprung  bis zur 21. Minute auf 15:9 ausbauen. Leider folgte  folgte jetzt unsere schwächste Phase und es unterliefen uns eine Reihe einfacher Fehler in Angriff und Abwehr, weshalb unsere Gegner unnötigerweise bis zur Halbzeit wieder auf 3 Tore aufschließen konnten.

Im zweiten Abschnitt verkürzte Helmlingen den Rückstand zunächst auf zwei Tore, im Anschluss daran konnten wir aber aufgrund einer deutlich besseren Abwehr und mit einem Zwischensprint im angriff bis zur 35. Minute auf 10 Tore davonziehen.

Letztendlich durften wir am Ende einen verdienten Heimsieg feiern und unseren 2. Tabellenplatz verteidigen. 

Es spielten: Elias im Tor, Erik, Florian, Max, Julian, Aron, Nicolas, Philipp, Vincent, Malte und Johannes