Damen – HC Neuenbürg – SG Malsch/Hardt 26:16 (16:6)

Am vergangenen Samstag, den 20.01.2024, starteten wir in das erste Spiel in diesem Jahr, welches zugleich auch das letzte Spiel der Vorrunde war. Die Chancen standen gut, sich die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, da beide Mannschaften punktgleich auf dem letzten Platz standen.

Druckvoll legte die Heimmannschaft los und unterstrich ihre Ambitionen durch eine deutliche Führung. Durch die sich immer wieder einschleichenden Leichtsinnsfehler und Fehlwürfen unsererseits, gelang es uns nicht die ausgebaute Führung zu verringern. In die Halbzeit gingen wir mit einem Spielstand von 16:6.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten somit den Vorsprung minimieren. Leider fehlte uns die nötige Konsequenz und Treffsicherheit, um das Spiel zu wenden. Da die Damen des HC Neuenbürg von Beginn an effizienter und zielstrebiger spielten, mussten wir uns am Ende dennoch mit 26:16 geschlagen geben.

Am Sonntag, den 18.02.2024 findet das Rückspiel gegen die Damen des HC Neuenbürg um 13:00 Uhr in der Bühnsporthalle in Malsch statt. Vor uns liegen nun weitere intensive Trainingseinheiten, um uns auf das Rückspiel vorzubereiten, sodass wir die zwei Punkte diesmal mit nach Hause nehmen werden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim kommenden Heimspiel