Landesliga – HSG-Hardt vs SG Hornbach/Lauterb./Triberg 26:31 (16:16)

…50 Minuten Spannung.
Der dünne Kader der ersten Herrenmannschaft ist leider schon Standard – auch in der Rückrunde.
Dennoch zeigten wir am Samstagabend, 17.02., in der Hardtsporthalle eine starke Leistung.
Simon Sium hatte das Team gut auf die Schwarzwälder eingestellt.
Das Stellungsspiel mit viel Beweglichkeit war wichtig und gut und so kamen wir zu guten und erfolgreichen Abschlüssen. Simon Martin am Kreis war schwer zu bremsen durch den Gegner und er konnte 6 Tore markieren. Ärgerlich war es aber, dass wir es der SG Hornberg auf der Gegenseite zu leicht machten, immer wieder auszugleichen. Mancher Treffer wäre vermeidbar gewesen.
Das Publikum sah in den ersten 30 Minuten ein völlig ausgeglichenes Spiel. Entsprechend gingen beide Teams mit je 16 Treffern in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb es unverändert spannend. Allerdings schlichen sich auf beiden Seiten Fehler ein.
Bis zur 48 Spielminute lagen wir mit 1 Tor in Front.
Die folgende Auszeit brachte dann das Kippmoment zu Gunsten der Hornberger.
In 5 Minuten kam unser Gegner über den Ausgleich zu 2 Toren Abstand.
Unsere Auszeit bei Stand von 26:28 brachte leider keine Änderung im Spielverlauf gegen Ende der Partie.
Ganz im Gegenteil ging uns dann in den letzten Minuten ein Stück weit die Puste aus, was aufgrund des dünnen Kaders auch verständlich, aber dennoch ärgerlich ist.

Unter dem Strich steht ein tolles und lange Zeit ausgeglichenes Spiel, aber dennoch eine Niederlage.

Am 24.04. geht es zum schweren Auswärtsspiel in die Handballhochburg Hofweier. Um 19:30 muss die ERSTE dort gegen die HGW Hofweier antreten, aktuell Tabellendritter in der Landesliga.