Damen vs Neuenbürg

Am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024. starteten wir in das erste Rückrundenspiel gegen Neuenbürg. Nach der enttäuschenden Niederlage in Neuenbürg waren wir umso motivierter, uns den Sieg zu holen.

In der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden. Dank einer passablen Abwehr und einer guten Torwartleistung konnten wir die Gegentore halbwegs eingrenzen. Im Angriff hatten wir Schwierigkeiten, unsere Chancen zu verwerten und durch einige individuellen Fehler hatten wir übermäßig viele Ballverluste. Somit gingen wir in die Halbzeitpause mit einem Rückstand von 7:13.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Pause starteten wir mit viel Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Unsere Abwehr war weiterhin sehr stabil und wir verwandelten die gewonnenen Chancen, wodurch wir in der 48. Spielminute den Ausgleich erlangten und es spannend zu werden verriet. Nichtsdestotrotz schafften wir es nicht nach dem Ausgleich, unsere Torchancen vorne weiterhin zu verwandeln und erhielten einige unglückliche 2-Minutenstrafen, wodurch wir wieder ins Hintertreffen gerieten. Am Ende mussten wir uns trotz einer außerordentlichen zweiten Halbzeit mit 21:23 geschlagen geben.

Am 25.02.2024 werden wir unser zweites Rückrundenspiel haben, in welchem wir hoffentlich ab der ersten Minute spielen wie vergangenen Sonntag in der zweiten Halbzeit.