A-Jugend Bezirksklasse – HSG Hardt vs HSG Ortenau Süd 43:16  (21:9)

…Start-Ziel-Sieg!

Von Beginn an zeigten die A-Jungs der HSG Hardt Heute ein konzentriertes und auch überlegenes Spiel.
Wir kennen es allerdings selbst bei der HSG Hardt allzu gut, wenn einzelne Jahrgänge dünn besetzt sind und dann die Spielklassen mit Spielerinnen und Spielern jüngerer Altersstufen aufgefüllt werden müssen.
So trat auch unser Gegner aus dem Offenburger Raum überwiegend mit Spielern aus der B-Jugend an. Dafür zollen wir an der Stelle große Anerkennung.
Auf unserer Seite sind allerdings auch Linus, Lucian und Fabian und Leopold im Tor fest aus der B-Jugend integriert. Die Zusammenspiele und Toraktionen lassen inzwischen kaum noch erkennen, dass es Spieler aus dem jüngeren Jahrgang sind.
Großartig auch, dass die „Alten“, Nils, Tim, Benny, Elias, Mike und Janis die jüngeren Teamkameraden sehr gut herangeführt haben und konsequent ins Spiel einfügen.
Natürlich ist das aber auch ein Verdienst unserer engagierten Trainer!

Das Spiel Heute war einseitig und dominant. Schon nach 10 Minuten war deutlich zu sehen, wer an diesem Samstag die Oberhand hatte.
Selten konnten sich unsere Trainer Simon Wallner und Julius Heck so entspannt auf der Bank aufhalten.
Nils und Tim konnten über weite Strecken geschont werden für das schwere Spiel am Sonntag mit der ERSTEN gegen den Tabellenführer in der Landesliga.
Dennoch steuerten die Beiden in Summe 14 Tore bei.
Es trafen: Nils 9, Linus 8, Mike 6, Tim 5, Lucian 5, Benni 4, Elias 3, Fabian 3.
Janis wechselte sich mit Leopold im Tor ab. Unsere beiden Schlussleute zeigten tolle Paraden und trugen ihren Teil zum deutlichen Sieg mit 27 Toren Differenz bei.

Wenn man an diesem Nachmittag einen Wermutstropfen suchen möchte, so waren dies 4 Fehlversuche eines Kempa-Tricks in den Schlussminuten.
Das kann man schon mal machen bei einer klaren Führung – und es war auch keineswegs arrogant. Solche Kabinettstückchen gehören zum Handball dazu. Gelingen sie, sind sie das Sahnehäubchen oben drauf. Die Sahne gibt es dann eben am Sonntag zu Kaffee und Kuchen 😉.

Fazit: Es war ein etwas einseitiges Spiel am 16.03., aber stets fair und freundschaftlich.
Noch einmal Respekt an den Gegner, der tapfer dagegenhielt bis zum Ende – und niemals aufsteckte.

Am Samstag, 23.03., fahren wir zur JSG Zego nach Ohlsbach, ebenfalls nahe Offenburg.
Spielbeginn ist dort um 17:30.
Das wird sicher kein ganz einfaches Spiel. Die JSG Zego lieferte uns im Hinspiel in der Hardtsporthalle harte Gegenwehr mit einem konzentrierten und körperlich starken Auftritt.