A-Jugend Bezirksklasse – HSG Hardt vs HSG Renchtal 33:28  (15:14)

…Die Serie geht weiter!

Wir hatten einen sehr guten Start und zauberten in den ersten 4 Minuten 3 schöne Tore auf die Anzeigetafel. Dann kamen die Gäste aus dem Renchtal zum ersten Treffer.
Bis zur ersten Auszeit des Gegners spielten wir weiterhin konzentriert und bauten die Führung auf 8:3 aus. Dann riss etwas der Faden und die HSG Renchtal kam auf 2 Tore heran nach 18 Minuten.
Der Renchtäler Torwart hielt ein paar sichere Würfe von uns. Auf der Gegenseite zeigte aber zuerst Janis und dann Leopold im Tor ebenfalls tolle Reflexe und starke Paraden.
Immer wieder ließen wir Finn Weißenberger, der 16 Tore für sein Team erzielte und auch 5 von 5 Siebenmetern verwandelte, durch die Abwehr preschen. Das ein oder andere Mal hätten wir etwas offensiver verteidigen können und machten damit das Spiel etwas unnötig spannend.
Mit einem knappen Vorsprung von 15:14 für uns ging es in die Pause.
Nach der Pause zeigten wir eine Mischung von etwas überhasteten Zuspielen, aber auch wieder schönen Kombinationen.
Wir ließen den Spieler mit der Nummer 11 (s.o.) wie auch die Nummer 14 (Fabian Huschle) zwar weiterhin zu leicht durchkommen, waren aber selbst im Angriff fokussiert und erfolgreich.
Die HSG Renchtal ließ sich nie die Butter vom Brot nehmen. Dennoch konnten wir sie über den gesamten Spielverlauf immer ein Stück weit auf Distanz halten.
Vor Beginn der Crunch Time, also 5 Minuten vor Spielende, lagen wir mit 5 Toren vorne – und da war die Vorentscheidung eigentlich gefallen.
Das letzte Tor gehörte noch einmal den Renchtälern – ein schöner Distanzwurf von der Nr. 14.
Leopold im Tor war gedanklich schon beim Auslaufen und hatte sich zu weit von seinem Tor entfernt😉.
Im Vergleich zum Spiel vor 14 Tagen war das eine solide Leistung vom A-Jugend-Team.
Das Zusammenspiel war deutlich verbessert. Wir sind in der Rückrunde angekommen.

Am Samstag, 16.03., folgt das nächste Heimspiel. Wir spielen dann in der Hardtsporthalle in Durmersheim. Zu Gast ist die HSG Ortenau Süd – Spielbeginn ist um 14:45.
Gerne darf der tolle Lauf der A-Jugend so weitergehen.
HINGEHEN – ANFEUERN – und hoffentlich JUBELN !

Ziehen – Zerren – Drücken: Das gehört beim körperbetonten Handballsport dazu.