Landesliga – HSG Ortenau Süd vs HSG-Hardt – 35:27 (18:10)

…gut verkauft !

Wir legten in der Sporthalle in Lahr einen tollen Start mit 0:3 hin nach 4 Minuten.
Damit hatten wir unseren Gegner aber offensichtlich geweckt und bis zu unserer ersten Auszeit nach 10 Minuten gelang uns nur 1 weiteres Tor. Das Spiel war ruck zuck gedreht auf einen Stand von 8:4 gegen uns.
Die erste Halbzeit gehörte danach weiterhin der gegnerischen Mannschaft, die vor allem bei Ballverlusten von uns mit schnellen Gegenstößen erfolgreich und sicher war.
So ging es mit 18:10 gegen uns in die Kabine.

Nach der Pause kämpften wir uns mit toller Moral auf 20:16 heran, ließen aber danach 2 freie Würfe liegen. Sonst wäre es womöglich eng geworden.
Dennoch aber blieben wir dran und gestalteten die zweiten 30 Minuten ausgeglichen.
Schlussendlich blieb es bei 8 Toren Vorsprung für die Ortenauer.
Unser Spiel war besser als es das Ergebnis zeigt. Erfreulich war auch, dass Corin Wieschella, kommend von der ZWEITEN, sein erstes Tor machte. Marcel Berndt verstärkte uns auch als Rückkehrer. Tim Grether und Nils Adam, die kurz zuvor nach bei der A-Jugend in Bietigheim auf dem Parkett standen, konnten auch 3 bzw. 2 Tore beisteuern. Damit war der Kader besser besetzt und der Ein oder Andere konnte auch einmal verschnaufen.
…und – ganz wichtig: Es gab keinen Verletzten.
Wir verloren das Spiel in der ersten Hälfte – leider.
Es war ein sehr gut und gerecht geleitetes Spiel in Lahr vor mehr als 100 Besuchern auf der Tribüne.

Nächste Woche ist Heimspieltag.
Um 17:00 am Sonntag, 17.03., startet das Spiel gegen die SG Ohlsberg/Elgersweier in der Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Gerne würden wir dem unangefochtenen Tabellen-Spitzenreiter ein Bein stellen.
Wichtig ist, dass wir uns erneut gut verkaufen und uns Stück für Stück in die Runde zurückkämpfen.
Wie immer ist unterstützendes Publikum wichtig und sehr willkommen.