FRISCH AUF Generalversammlung am 17.04.24

Unter Anwesenheit des Bietigheimer Bürgermeisters Constantin Braun führte unser
1. Vorstand, Hermann Schuster zielgerichtet durch die Agenda.
33 Personen waren anwesend.
Nach dem Totengedenken für zwei unserer Gründungsmitglieder, Helmut Heck und Peter Boenig, gab es u.a. Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.
Ausgezeichnet wurden: für 25 Jahre Martina Hettel, Wolfgang Maier und Matthias Minet – für 40 Jahre Manuela Volz und für 50 Jahre Thomas Volz und Herbert Hartmann.
Auch die Schiedsrichter Dominik und Johannes Volz wurde geehrt – und dabei festgehalten wie wichtig, aber leider permanent unterbesetzt dieses Amt ist.
Auf tolle Veranstaltungen des Jahres 2023 durfte zurückgeblickt werden.

Sportlich gesehen war das Highlight natürlich der Aufstieg der ERSTEN in die Landesliga.
Robert Höllig, sportlicher Leiter der HSG Hardt sowie Corinna Ringler, die verantwortlich für den Jugendbereich zeichnet, dürfen mit Stolz auf die in der letzten Saison gezeigten Leistungen der einzelnen Mannschaften zurückblicken.
In dieser Saison wurde die A-Jugend vorzeitig Bezirksmeister und die D-Jugend qualifizierte sich für die Südbadischen Meisterschaften in Gottmadingen. Die C-Jugend kann bei einem erfolgreichen Qualifikationsturnier nächste Saison in der Südbadenliga antreten.
Dennoch brauchen wir Nachwuchs bzw. Verstärkung, denn viele Jahrgänge können nicht besetzt werden mangels Spielerinnen und Spielern.

Finanziell steht der FRISCH AUF gesund da – dank erfolgreich durchgeführter Veranstaltungen und dank auch zahlreicher Spenden und Sponsorengeldern.
Auch die Gemeinde trug ihren Teil dazu bei durch die Unterstützung für die Außenanlage.
Die Verwaltung konnte von Herrn Braun entlastet werden, der an der Stelle dem Verein und der Spielergemeinschaft dankte.

Nicht alle Dankes-Empfänger werden hier aufgeführt. Das würde den Bericht sprengen. Aber es wurden alle erwähnt.
Besonders erfreulich ist der Vorstands-Zuwachs. In Abwesenheit wurde Meike Krasowski zum 2. Vorstand gewählt – wie auch Vanessa di Risio als aktive Spielerin der Damenmannschaft zukünftig als neue Beisitzerin die HSG Hardt bzw. den FRISCH AUF unterstützen wird.
Die Verbundenheit zum Verein, zur Spielergemeinschaft zeigt sich auch darin, dass alle Ämter von den betreffenden Personen weiterhin ausgeführt werden. Das ist richtig stark und sehr erfreulich.

Last but not least werden in der Mehrzweckhalle in Bietigheim zukünftig die Spielstände auf einer neuen Anzeige glänzen – dank des Investments der Gemeinde.

Eine runde Veranstaltung ging nach ca. 90 Minuten zu Ende – zielgerichtet und nur 1 Halbzeit länger als die Spieldauer eines regulären Handballspieles 😉.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften – mit Hermann Schuster, 1. Vorstand, und Bürgermeister Constantin Braun.