Bezirksklasse A-Jugend – HSG-Hardt vs JSG Panthers Murg –  43:23 (19:7)

…nichts angebrannt!

Zu Beginn kamen beide Teams in der Hardtsporthalle etwas schwer in die Gänge.
Schließlich setzte Nils nach mehr als 2:30 Minuten Treffer Nr. 1.
6 Minuten später stand es bereits 6:1. Ohne Übertreibung darf man sagen, dass unser Gegner an diesem Samstagnachmittag etwas überfordert, aber stets fair war.
Der Schiedsrichter Marco Fuchs leitete das Spiel sehr souverän und aufmerksam, durfte sich aber auch an der Fairness beider Teams erfreuen.
Mit einem Spielstand von 19:7 gingen wir in die Pause.
Tim und Nils konnten sich zeitweise schonen für das bevorstehende Spiel der ERSTEN, wo sie unterstützend eingesetzt wurden.
Unsere Überlegenheit wurde noch gefördert durch Janis, der in der ersten Halbzeit unser Tor regelrecht vernagelte – stark!
Leopold ersetzte ihn dann in den zweiten 30 Minuten, wurde aber nur selten gefordert.
Bei dem Schaulaufen unserer A-Jugend konnte auch das ein oder andere anspruchsvollere Zuspiel versucht werden. So gelang auch ein Kempa-Tick von Benni in Co-Produktion mit Tim, der fast schon aus dem Lehrbuch stammen konnte.
Erfreulich auch an diesem Nachmittag war wieder einmal, dass sich alle Protagonisten in die Torschützenliste eintragen konnten: Nils 11x, Tim 8x, Benni und Linus 7x, Mike und Lucian 3x, Fabian und Emil 2x.

Der Endstand von 43:23 hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Respekt aber auch an die „Panthers“, die niemals aufsteckten und sich bis zum Schluss um jeden herausgespielten Treffer freuten. Niederlagen gehören zum Handball – und es ist immer auch eine Frage wie man sich dabei zeigt. Unser Gegner trug es mit Anstand und einer tollen Moral.

…schade eigentlich, dass die Truppe der A-Jugend, supported by B-Jugend, nun nur noch einmal in der in dieser Spielrunde äußerst bewährten Formation antreten wird.
Am Samstag, 27.04., geht es zum Auswärtsspiel gegen die SG JHA Baden. Um 18:00 ist dann der Anpfiff zum letzten Saison-Auftritt einer richtig starken Truppe.

Danke für die tollen Spiele, die ihr uns gezeigt habt – und danke auch an die Trainer Simon Wallner und Julius Heck!